Wie kann Futter herstellen? (Story of Seasons)

Hallo, ich habe mir vorhin das Spiel heruntergeladen und bisher ist alles ganz einfach. Nur eines frage ich mich, wie stelle ich Futter für meine Kühe her? Ich dachte das mache ich mit Gras, aber ich irgendwie lässt es sich nicht ernten und im Bücherregal gibt es auch keine Tipps. :(

Was mich auch wundert ist, dass das Futter im Stall nicht weniger wird. Ich hatte erst einmal Futter hingeworfen und nach 2-3 Tage lag es immer noch.
Ich habe trotzdem vorsichtshalber neues drauf geworfen. Aber ich finde es schon seltsam. In den Vorgängerspielen war es immer recht schnell weg.

Frage gestellt am 31. Dezember 2015 um 11:34 von Dimont

3 Antworten

Also Futter stellst du durch gras her, das gras musst du mit der Sichel ernten ;) Das gras wächst täglich nach für eine gewisse zeit dann musst du wieder neues pflanzen. am besten mach je nach platz 1-2 felder in das gehege der Tiere und pflanze das gras dort denn dann können die Tiere wenn du sie aus dem Stall nach draußen bringst direkt dort fressen und essen daher im stall nichts mehr daher bleibt das futter da länger erhalten :)

Hühnerfutter kannst du später auch selbst aus Mais herstellen sobald du die Lebensmittelmanufaktur gebaut hast.

Antwort #1, 31. Dezember 2015 um 12:08 von Albireo20

Ah ok danke, dann lag ich also doch richtig. Also muss ich mir nur noch eine Sichel besorgen. :)

Antwort #2, 31. Dezember 2015 um 12:18 von Dimont

Das Futter, das du hinwirfst, sind 10 Mahlzeiten. Wenn du also 1 Tier hast, reicht es 10 Tage. Bei 5 Tieren dann 2 Tage usw.

Antwort #3, 31. Dezember 2015 um 21:17 von Palutena

Dieses Video zu Story of Seasons schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Story of Seasons

Story of Seasons

Story of Seasons spieletipps meint: Endlich ein würdiger Ableger von Harvest Moon auf 3DS. Nur der Einstieg in die Bauernhofsimulation gestaltet sich zäh.
81
So sollte das kommende Assassin's Creed sein

Wunschdenken: So sollte das kommende Assassin's Creed sein

Es gab eine Zeit, in der ihr jährlich mit einem neuen Assassin's Creed rechnen konntet. Mit Assassin's Creed - (...) mehr

Weitere Artikel

Bungie verkauft Emote für 10 Euro - und erntet Shitstorm

Destiny 2: Bungie verkauft Emote für 10 Euro - und erntet Shitstorm

Seit der Veröffentlichung im September 2017 kämpft Destiny 2 mit zahlreicher Kritik aus der Spieler-Community (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Story of Seasons (Übersicht)
* gesponsorter Link