Wolfsschulen quest verbuggt auf ps4 ?! (Witcher 3)

Also, ich habe das Problem ,dass ich alle Karten gekauft habe ,doch an den Orten die an den Karten gezeigt werden sind keine Schemas der Wolfsschule . Neugestartet habe ich schon .Bitte um Hilfe ,danke im voraus .

P.S. Ich habe keine Ahnung, ob man DLC auf ps4 löschen kann .
Und ich komme auf die Annahme ,dass es auf PS4 nicht funktioniert, weil ein anderer auch das selbe Problem hatte .

Frage gestellt am 01. Januar 2016 um 00:04 von Kiliklein

11 Antworten

Gibt es denn die kleinen gelben Questmarker nachdem du die Karten gelesen und die Quest aktiviert hast?

Teilweise sind die Kisten nämlich echt gut versteckt. Sind dann so Minikisten die auf einer Mauer liegen. Oder sind unter Schutt verbuddelt und solche Scherze. Bin bei manchen auch echt verzweifelt bei der Suche :D

Aber bei mir funktioniert das mit der Wolfsschulenausrüstung super. Denke eher nicht dass es generell nicht funktioniert ;)

Antwort #1, 01. Januar 2016 um 13:28 von Keto_89

Ich hab das selbe Problem, hatte mir grad das DLC heruntergeladen für die Schatzsuche und bin zu den Orten an denen die Schemata zu finden sein sollten, kann aber nichts aufnehmen.

Allerdings hab ich auch nicht die Schatzkarten dafür, wo kann ich diese denn erwerben ? (Bzw. brauch man diese zwingend um die Quest zu aktivieren, sprich das sich dann auch dann auch der entsprechende Krams an den Orten befinden ?)

Antwort #2, 01. Januar 2016 um 16:01 von Sandman161

Uff... Bei diversen Waffen- und Rüstungsschmieden bekommst du die. Welche genau das waren weiß ich nicht.

Und ja, man braucht die Karten soweit ich weiß. Konnte zumindest keine Schemata ohne Karte finden.

Weiß nur noch, dass Hattori in Novigrad zwei Karten hat. Also der legendäre Waffenschmied den man erst durch eine Quest freischalten muss.

Antwort #3, 03. Januar 2016 um 05:59 von Keto_89

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?
Also ich hab mir spaßeshalber mal die Mühe gemacht das Game neu zu installieren mit allen patches und dlc's, was leider nicht mit dem gewünschten Effekt des manuellen Bug fix einherging...

Antwort #4, 03. Januar 2016 um 12:04 von Sandman161

Ich hab das gleiche Problem, kann am Signalturm die Kiste nicht öffnen und der Kristall für das Portal ist auch nicht da.
Hab mir vorher die Karten von Hattori gekauft. Questmarker wird auch im gebiet angezeigt

Antwort #5, 04. Januar 2016 um 10:30 von Gatodeldiabolo

Leute , es funktioniert wieder . Ihr müsst euch den neuen Patch herunterladen. Danke an alle Antworten.

Antwort #6, 04. Februar 2016 um 07:17 von Kiliklein

Ich hatten diesen Bug auch, um diesen zu beheben habe ich das komplette Spiel gelöscht und neuinstalliert. Danach funktionierte es auch mit dem Spielstand mit welchem es vorher verbuggt war.

Antwort #7, 27. Dezember 2016 um 17:47 von TheMediaGamer

Ich hab das Problem auch hab das Spiel neu installiert mit update 1.31 ein neues Spiel begonnen und dan finde ich bei Turm den Kristall nicht mehr und so kann ich mich auch nicht teleportieren bitte un Hilfe! Danke!

Antwort #8, 15. Februar 2017 um 23:22 von xCraid

ich hab das selbe Problem ,habe den dlc erst runtergelaufen wo ich auf kaer morhen war . Ich kann die Kiste nicht öffnen mit den Notizen und kann auch nicht an der Wand integrieren wo das Portal ist . Ich hab patsch 1.32 wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar ist ärgerlich ohne die Ausrüstung weil ich die Erweiterungen schon habe aber ohne das erste nichts damit anfangen kann ...

Antwort #9, 02. März 2017 um 20:12 von Killerboy12345

Wie ich bereits in einem Beitrag hier beschrieben habe, hat es bei mir geholfen, dass ich das komplette Spiel einmal gelöscht habe und danach wieder installiert habe (mit allen DLCs). Bevor ich das Spiel neu installiert hatte, habe ich einen Speicherstand angelegt, wo ich mich außerhalb des "Kaer Morhem" Gebietes befand.

Ich hoffe, dass mein Beitrag Euch helfen kann, diesen Bug zubeheben.

Mit freundlichen Grüßen
TheMediaGamer

Antwort #10, 02. März 2017 um 21:31 von TheMediaGamer

Habe ich auch schon probiert allerdings habe ich bei kaer morhen mein speicherpunkt gehabt .Naja nochmal alles löschen werde ich es nicht . Wird bestimmt trotzdem nicht funktionieren muss ich mich halt mit den anderen 3 Hexerausrüstungen zufrieden geben . Trotzdem danke

Antwort #11, 02. März 2017 um 22:27 von Killerboy12345

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger!
Spieletipps-Award92
Braucht es bei so einer Kassandra noch einen Alexios?

Assassin's Creed - Odyssey: Braucht es bei so einer Kassandra noch einen Alexios?

"Ich finde sie passt nicht so ins Setting!", ist ein Satz, den ich in letzter Zeit häufiger auf Facebook, Twitter (...) mehr

Weitere Artikel

Das RPG Elune geht nun in die Beta-Phase

An alle Helden: Das RPG Elune geht nun in die Beta-Phase

Elune ist das brandneue MMO von Gamevil. Im Mobile-RPG Elune von Publisher Gamevil kombiniert ihr fleißig eure ges (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link