Mit welchem Lvl kann ich in LoL Ranglistenspiele spielen und wie läuft das sogenannte "Elo-System" ab? (LoL)

Hallo Leute, ich spiele schon seit ungefähr 4-6 Monaten das sehr beliebte Spiel "League of Legends" ich bin schon relativ gut und habe schon einige Champs. Aber mein Problem ist jetzt : Ich weiß nicht wirklich ab welchem Level man Ranglisten spiele (oder auch MMR's genannt) spielen kann und wie diese ablaufen. Ich hoffe ihr wisst genauer bescheid und könnt mir helfen! Darüber würde ich mich sehr freuen! Ich danke schon mal allen die mir (vielleicht) antworten werden im voraus. Bis zum nächsten mal. [Eine Frage habe ich aber noch, denn ich möchte noch wissen wie das Punktesystem der Ranglistenspiele (auch "Elo-Punktesystem) abläuft. Nochmal danke im voraus. UND ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN NOCH MAL EIN FROHES NEUES JAHR.] (Ich schreibe das hier gerade in den ersten 2 Stunden von 2016 xD)

Frage gestellt am 01. Januar 2016 um 01:57 von Natsu2300

3 Antworten

Hey Ranglistenspiele kannst du generell ab dem höchsten Lvl (Lvl 30) deines Accounts spielen. Nach 10 Einstufungsspielen, die du in der Regel mit anderen noch nicht eingestuften Spielern spielst, wirst du in eine Liga und eine Division (z.B. Silber 2) eingestuft. Danach kannst du bei einem Sieg Punkte sammeln bzw. bei einer Niederlage Punkte verlieren. Wenn du in einer Division 100 Punkte hast kannst du deine Aufstiegsspiele Spielen. Wenn du dabei mehr als die hälfte (entweder 2 von 3 oder 3 von 5) der 3 oder 5 Spiele gewinnst steigst du eine Division oder Liga auf. Wenn du 0 Punkte hast und danach noch einige Spiele verlierst wirst du in die nächst niedrigere Division abgestuft. Das nur so als grober Überblick. Zusätzliche Informationen findest du, wenn du auf deinem Profil unter "Ligen" gehst und unten rechts auf "Mehr über das Liga-System" klickst. Wenn du noch Fragen hast kannst du mich unter "2muchsalt4me" adden. Helfe gerne weiter. Bis dahin viel Spaß mit LoL :)

Antwort #1, 02. Januar 2016 um 14:13 von Kaktuus07

Dann bedanke ich mich bei dir für deine schnelle Antwort und dann würde ich sagen, nochmal danke, und Causen. :)

Antwort #2, 07. Januar 2016 um 14:33 von Natsu2300

Und wen du viele spiele nacheinander gewinnst kann es sein das du deine Liga überspringst da deine mmr steigt.(Desto höher die mmr so mehr punkte bekommst.)

Antwort #3, 13. Januar 2016 um 14:48 von TheWetzer

Dieses Video zu LoL schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)