Hallo Leutiiis!? (Oblivion)

Ich hab einen laptop mit windows 8 und die spiel des jahres edition von oblivion. Ich bin grade ziemlich am arsch da ich mich mit den ganzen plugins und mods nicht so auskenne (genau genommen garnicht). Ich versuche es seit einer stunde doch ich komme nicht weiter. Ich hab keine ahnung von fach ausdrücken die irgendwas mit Computern zu tun haben. Ich hab die plugins bereits runter geladen doch nun weiß ich nicht weiter. Ich weiß ich weiß das is peinlich das ich nichts weiß. Aber könnte mir bitte jemand gaaaaaanz genau erklären wie zum Teufel man die plugins/mods entpackt und aktiviert?? ihr würdet echt mein leben retten! ;) ??? liebe grüsse an euch, dunkelelf_123

Frage gestellt am 01. Januar 2016 um 14:06 von dunkelelf_123

1 Antwort

Das wichtigste ist ein Archivprogramm. Downloade dir einfach mal WinRAR, falls du es oder ein ähnlichen Programm noch nicht haben solltest.

Der Rest ist eigentlich recht einfach: Du musst lediglich einen Rechtsklick auf die Verknüpfung des Spieles machen, also das Icon, mit dem du das Spiel startest.

Dann klickst du auf "Dateipfad öffnen" und dann öffnest du den Ordner "Data". Dann einfach sämtliche Ordner aus dem Archiv, bzw. dem gedownloadeten Mod in den Ordner reinziehen und immer bestätigen.

Dann vor Spielstart einfach auf "Spieledatein" klicken und ein ein Häkchen bei den Mods setzen, die du im Spiel haben willst.


ich hoffe, dass ich es recht verständlich rüberbringen konnte. Alternativ kann man noch externe Programme, sogenannte "Mod Manager" verwenden. Aber damit hab ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht.

Antwort #1, 04. Januar 2016 um 19:52 von ben24

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)