fallout 4 (Fallout 4)

Hallo ich hab eine frage, ich hab ihn sanctuary eine mauer gebaut und jetzt hab ich da wachposten aufgestellt und ich wollte ein siedler zuweisen aber da geht nichts, da steht einfach nicht die resource würde jetzt zugewiesen weiß vieleicht einer warum.

Frage gestellt am 01. Januar 2016 um 19:33 von REACTAN92

4 Antworten

Du musst im baumodus einen freien Siedler anwählen (taste E) dann zum Wachposten gehen und ihn zuweisen (nochmals E) wenn das nicht geht ist der Siedler entweder schon zugewiesen, er kommt nicht an den Wachposten ran, oder es ist ein bug.

Antwort #1, 01. Januar 2016 um 19:44 von Shingami

Moin sorry das ich reinplatz @Shingami, aber versteh ich das richtig.:

wenn man einen Siedler wo zugewiesen hat zb. Einen Verkaufsstand zum Gartenarbeiten oder Wachposten, dann wird es angezeigt das der Siedler bereits vergeben ist, also schon wo zugewisen, so das man ihn aus versehn nicht nochmal wo anders zuweisen kann?

Naja ich hab grade oben gelesen und dachte ich frag mal nach, naja mir pasierte das eben schonmal das ich dachte ich hab einen Siedler schon am HAndelsstand den ich baute zugewiesen, und dn nochmal den selben im Garten zugewiesen.

Antwort #2, 01. Januar 2016 um 23:17 von Newgamer87

...man kann Siedlern immer wieder andere Aufgaben zuweisen und es wird angezeigt wo er zZt zugewiesen ist, indem das zugewiesene Objekt beim Markieren des Siedlers aufleuchtet.

Ist der Siedler also einem Handelsposten zugewiesen, leuchtet der Handelsposten auf, wenn man den Siedler markiert (PS4).

Man kann die Siedler zBsp. mit einer Glocke zusammenrufen und diese sollte sich im Idealfall in Sichtweite der jeweilig fraglichen Objekte befinden. Siedler dann der Reihe nach markieren, Objekte checken, usw...

Bei mehr als 20 Siedlern kann die Arbeitszuweisung inGame schonmal in RL-Arbeit ausarten ;_(

Antwort #3, 03. Januar 2016 um 16:38 von samson_123

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
Aha ok und wo gibt es so eine Glocke bzw woher bekomm ich die?

Achja und wegen den Garten zuweisungen der Siedler, muss man da für jede Pflanze einen zuweisen, oder nur zu einer Pflanze, und der kümmert sich auch um die Restlichen Pflanzen?

Nun ja mir viel gestern auf das wenn ich im Bau menu bin jede Pflanze so eine Rote Figur anzeigt, hab allerdings gestern auch einen Siedler für eine Melone zugewiesen als ich die Pflanzen im Baumenu anschaute hatten die andern immer noch die Rote Figur anzeige, nur die Melone wo der Siedler zugewiesen wurde war Grün.

Sorry aber schon langsam bringt mich das Zuweisen der siedler durcheinander.^^

Antwort #4, 05. Januar 2016 um 14:16 von Newgamer87

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)