Mystic Artes verwenden? (Tales of Zestiria)

Hallo ihr lieben. Kann mir jemand eventuell erklaeren wie das genau mit den Mystic Ate gehen soll? Habe gelesen das man nur R2 + O druecken muss nach einer Kombo. Da meine Seraphim und Alisha schon ihre Mystic Artes aktiviert haben bin ich der einzige wo noch nicht die Mystic Artes gemacht hat. Kann mir jemand auch Bitte erklaeren wie das mit der Mystic Arte "Ultima Elementia" gehen soll?

Vielen Dank an euch alle! ?

Frage gestellt am 01. Januar 2016 um 21:35 von misu

4 Antworten

Also um Mystic-Artes anzuwenden muss man sie erst mal in der Story freigeschaltet haben.
Das passiert im Bosskampf (Bestiengeneral) der Glehfeld-Senke. Ab dann hat man Soreys erstes Mystic-Arte und kann sie in Kämpfen verwenden. Dafür muss man mindestens 3SA verfügen und dann einfach R2+O in einer Kombo gedrückt halten. Die Seraph's und Alisha lernen ihre ersten Mystic-Artes durch ihre Titel beim Level-up, so wie man auch normale neue Artes lernt.

Hoffe ich hab dich jetzt nicht gespoilert

Da du ja geschrieben hast das bei dir die Seraph und Alisha schon ihre Mystic Artes gemacht haben, gehe ich mal davon aus das es die 3 Dlc Mystic-Artes gewesen sind, die kann man glaube ich schon vorher anwenden aber erst in einer 50+Kombo.

Schreib einfach mal wo du ungefähr in der Story bist ( falls deine Frage nicht beantwortet ist) dann geht es besser mit dem Beantworten der Frage ;)

Antwort #1, 01. Januar 2016 um 23:38 von AnGerFIST88

Danke AnGerFIST88

Najaa also ich bin noch ziemlich am Anfang da ich erst vor kurzem Zestiria gekauft habe. Mein Team besteht bis jetzt nur aus Sorey, Alisha und eben dem Feuer,Wasser und Erd-Seraphim. Aber jetzt weiß ich ja das ich son doofen Boss umhauen muss damit Sorey seine Mystic Arte bekommt (:

Weißt du vielleicht auch was es mit der "Ultima Elementia" Mystic Arte auf sich hat? Habe gelesen das man alle Mystic Arte nacheinander aktivieren muss um mit Rose dann eben die Dual-Mystic Arte aktivieren kann oder wie man diese auch nennt. Naja aber ich sollte wohl eher erstmal weiter mit der Story machen. Danke dir schonmal fuer die nette und schnelle Antwort.

Grueße misu (:

Antwort #2, 02. Januar 2016 um 00:07 von misu

Dann bin ich ja froh das ich dir helfen konnte ;)
Wenn du Edna schon im Team hast dann dauert es ja nicht mehr lange bis du es freischaltest ;)

Das Geheime Mystic-Arte: Ultima Elements ist schon etwas aufwändiger zum freischalten.

Als erstes muss man dafür alle Monolithen gefunden und gelesen haben ( Der letzte steht auf der Hexeninsel, die man erst betreten kann nachdem man den Endboss besiegt und gespeichert hat und dann den Spielstand lädt, wieder Richtung Endkampf läuft und nun den Teleporter aktiviert).
Nachdem lesen des letzten Monolithen kommt ein Skit und man lernt eine neue Kampfaktion "Freundlicher Link" und kostet 50 AP. Das stellt man dann auf "Ein".

Als zweites muss Sorey mindestens 9SA zur Verfügung haben ( schafft man durch die
Bonusfähigkeit: Blasst Komulation 3
Maximal SA+1).

Als drittes müssen alle Seraph's ihre SA auf mindestens 3 voll geladen haben (Rose muss nicht unbedingt aber vorsichtshalber auch auf 3 geladen sein) und Sorey muss 9 SA aufgeladen haben.

Hat man das alles erfüllt, aktiviert man Soreys Mystic-Arte und drückt während der Sequenz "Steuerkreuz nach oben" und drückt wiederholt O,
das aktiviert dann Leilah's Mystic-Arte,
in Leihla's Sequenz dann
"Steuerkreuz nach unten" und wiederholt O für Enda's MA, in
Edna's Sequenz dann
"Steuerkreuz nach Rechts" und wiederholt O für Zaveid's MA, in
Zaveid's Sequenz dann
"Steuerkreuz nach Links" und wiederholt O für Mikleo's MA, in
Mikleo's Sequenz wiederholt O drücken und dann müssten Rose und Sorey ihr Duo-Mystic-Arte aufführen.

Lg

Antwort #3, 02. Januar 2016 um 00:55 von AnGerFIST88

Dieses Video zu Tales of Zestiria schon gesehen?
Vielen lieben Dank fuer die ausfuehrliche erklaerung. Bis ich das alles probieren kann dauert es ja noch etwas. (:

Antwort #4, 02. Januar 2016 um 19:27 von misu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Zestiria

Tales of Zestiria

Tales of Zestiria spieletipps meint: Ein traditionelles Tales-Spiel, das trotz einiger Schwächen frisch wirkt und zeigt, dass die Reihe sich weiterentwickeln kann - wenn auch langsam. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Zestiria (Übersicht)