Turbinengewehr?! (Xenoblade Chronicles X)

Hallo ihr von Alexa auerwählten Versuchskanienchen.
Meine Frage richtet sich an eventuell weiter vorangeschrittenen Spieler. Ich habe zusammen mit einem Kumpel die Mission Versuchskanienchen gesucht, absolviert mit der anschließenden Rekruten-Mission beendet. Alles soweit durch. Meine Frage richtet sich an das Turbinengewehr selbst. Ist das Ding nun purer Schrott oder kann sich diese Waffe doch noch irgendwie als nützlich erweisen? Auch wenn es ein recht großzügiger SP-Spender ist, finde ich die Aufladezeit von 10 Sekunden und der nicht möglichen Aufwertung von 99 Stufen sau dämlich.
P.S. ich bin nicht in der Lage zu übertakten, falls sich da eine erhebliche Verbesserung der Waffe zeigt. Wenn ja, wie kann ich eine Übertaktung einsetzen bzw. ab wann?
Hilfreiche antworten sind mir wie immer stets eine große Hilfe.

Frage gestellt am 01. Januar 2016 um 23:22 von gigabowser07

3 Antworten

Ich schätze sie dient einfach nur als Scherzwaffe. Eventuell kann man sie halt gut verwenden für schnelles SP aufstocken indem man diese gegen schwache Gegner einsetzt um sich die Ladezeit zu sparen. Übertakten wirst du erst ab einem gewissen Storyfortschritt können, wird dir auch extra gezeigt als Tipp. Zum Übertakten brauchst du 3000 SP, dann aktiviert sich das Symbol in der Mitte bei der Technikauswahl im Kampf und du kannst da es aktivieren.

Antwort #1, 02. Januar 2016 um 00:47 von Wowan14

Ok, hätte ja sein können, dass doch noch irgendein Potential hinter der Waffe steckt. Danke dennoch

Antwort #2, 02. Januar 2016 um 11:55 von gigabowser07

ich kann nur n nutzen in dem ding sehen wenn man gegen bosse übertakten will welche andauernd die SP klauen (telethia heißt das vieh ja?).. ich meine der SP gewinn ist brutal mit der waffe? leider ist sie bei allen anderen nur scheiße.. ich glaub man kann nichtmal slots daran säbeln lassen >.>

Immerhin, die autoangriff Dauer kann man senken und das teil macht fast 1000SP instant.. da kann nurnoch Blutopfer mithalten was aber die hälfte der KP zockt oder 3/4 wenn mans gleich zweimal einsetzt. Gibt dann aber 2000SP!

Antwort #3, 02. Januar 2016 um 16:53 von Kreuz_der_Rosen

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X spieletipps meint: Gigantischer Umfang und epochale Spielwelt mit zahlreichen komplexen Ideen. Großartiges Spiel, jedoch nicht frei von Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles X (Übersicht)