Frage zu einem Kartensymbol (Xenoblade Chronicles X)

Hallo Mitglieder der Curators-Division,
ich habe mal eine Frage zu den Smybolen auf der Karte. Wenn ich das Raster ausrichte und ausreichend Sonden platziert habe, tauchen ja Symbole an angrenzende Gebiete auf. Die meisten konnte ich ja schon identifizieren aber bei 2 bin ich mir nicht ganz so sicher.
- "3 Striche die eine Spitze bilden" - das ist ja das Sondensymbol
- "Monsterkopf" - bedeudet dass es dort Tyrannen gibt
- "Glitzerkarte" ein wertvoller Schatz befindet sich im Gebiet
- "Goldener Sternschild" was auch immer speziell an diesem Ort war, wurde aufgefunden

eine bei der ich mir nicht ganz so sicher bin
- "Handschlagsymbol" - das ist ja das Zeichen für eine Harmoniemission, aber in wiefern hat sie Bedeutung für ein Gebiet?

und was ich absolut nicht verstehe ist das letzte mir bekannte Symbol
- "Dokument" - was bedeudet dieses Symbol was angegebener Bezeichnung symbolisiert wird? Ist das vielleicht eine Angabe für nen Aussichtspunkt?

Antworten sind immer wieder gern gesehen. Vielleicht gibt es ja noch andere Symbole die ich nicht kenne, dann klärt mich gern auf oder falsch ich die mir bekannten falsch interpretiere.

Frage gestellt am 02. Januar 2016 um 12:06 von gigabowser07

4 Antworten

- "Handschlagsymbol" - das ist ja das Zeichen für eine Harmoniemission, aber in wiefern hat sie Bedeutung für ein Gebiet?
-> Es gibt an das dieser Abschnitt etwas mit einer Harmoniemission zutun hat. Da gibt es dann 2 möglichkeiten entweder startet da eine oder man muss später dort mal hin wärend einer.
Im meisten fall ist es so das die Symbole auserhalb von NLA nur zielorte sind es gibt nur wenige ausnahmen, die auserhalb von NLA starten.

- "Dokument" - was bedeudet dieses Symbol was angegebener Bezeichnung symbolisiert wird? Ist das vielleicht eine Angabe für nen Aussichtspunkt?
-> Nein, das Symbol gibt an das dieser abschnit etwas mit Nebenmissionen
zutun hat. Entweder startet da mal eine oder es ist der Zielort einer inwiefern ist unterschiedlich. Da muss man selber schauen.

Antwort #1, 02. Januar 2016 um 13:37 von oolong

Also der Handschlagsymbol ist ja Harmoniemission. Zum Beispiel in Cauldros konnte ich sogar eins finden, also wie in der Stadt den Ort aufsuchen und sah das Symbol und konnte mit diesem interagieren allerdings war ich Kapitel 11 und in 12 konnte ich dieses nur annehmen. Die anderen Symbole tauchen eventuell nach dem durchspielen der Story auf auf der Kartenansicht? (die Standardansicht ist ja die Segmentansicht)

Das Dokumentsymbol steht für Missionen. Sofern ich das richtig beobachtet habe werden diese halt dann ausgefüllt nachdem eine Mission an dieser Stelle als abgeschlossen gilt. Damit sind diese ? Missionen von personen gemeint. nicht die im Terminal

Antwort #2, 02. Januar 2016 um 13:39 von Wowan14

vielen Herzlichen Dank für die wertvollen Infos :D

Antwort #3, 02. Januar 2016 um 14:56 von gigabowser07

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles X schon gesehen?
Kurzo Korrektur harmoniesymbole funktionieren ähnlich wie die Dokumentsymbole. heißt manche sind so ausgelegt, dass die Symbole auf Mira ebenfalls als erforscht gelten wenn dort eine bestimmte Aufgabe erledigt wurde, bisher ist mir nur ein Symbol draußen bekannt dass auch wirklich man an der Stelle annehmen muss wo das Symbol ist. Bin allerdings noch nicht mit allen durch von daher könnten eventuell mehr kommen ^^ auf jedenfall erkennt man die, die man auf Mira annehmen muss an dem Harmoniemissionssymbol der Kartenansicht

Antwort #4, 02. Januar 2016 um 15:03 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X spieletipps meint: Gigantischer Umfang und epochale Spielwelt mit zahlreichen komplexen Ideen. Großartiges Spiel, jedoch nicht frei von Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Kingdom Come - Deliverance angespielt: Dieses Rollenspiel kann die Branche verändern

Kingdom Come - Deliverance angespielt: Dieses Rollenspiel kann die Branche verändern

Zwei Monate ist es noch hin, dann könnte mit Kingdom Come - Deliverance ein mittelalterliches Rollenspiel (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles X (Übersicht)