Anno Erschaffe eine neue Welt Wii - Wer kann mir weiterhelfen, bzw. kennt Tipps und Tricks? (Anno - Erschaffe neue Welt)

Endlosspiel:
1.) Wie schaffe ich es, dass ich mehr als 3 Kriegsschiffe bauen kann?
2.) Außerdem beführchte ich, dass ich auf meinen Inseln, die ja unterschiedlich groß sind, gegen Ende nicht genügend Platz habe. Kann mir hierzu jemad einen Tipp geben?
3.) Bei den Einstellungen zu Beginn beim Endlosspiel habe ich nicht alles verstanden. Welche Charaktere wählt man wozu aus? (Zwei Wahlfelder mit jeweils dem Bild von demjenigen) Als Gegener? Als eigene Person? Sollen die grünen, gelben und rote Punkte den Schwierigkeitsgrad angeben? Kann mir jemand zu diesen Einstellungen etwas mehr sagen?
4.) Genauso verstehe ich nicht, dass man ganz, ganz ganz am Anfang eine Person auswählt, die aber später offensichtlich gar nichts mit dem Spiel zu tun hat? Beispiel: Smelly Joe (oder so ähnlich) gewählt - aber im Storymodus bin ich Sir Wiliam...? Gut - Mir wars egal. Aber wo ist der Sinn?
Auf jeden Fall jetzt schon einmal vielen herzlichen Dank im Voraus für die Beantwortung der vielen Fragen. Vielleicht schafft es ja jemand oder mehrere Leute für mich Licht ins Dunkle zu bringen... :-)

Frage gestellt am 03. Januar 2016 um 22:23 von Tigerpapa

3 Antworten

1. Einfach bauen? Wüsste nicht das es da ne Beschränkung gibt, vllt braucht man auch mehr Einwohner oder so, keine Ahnung...
2. Da hat man genug Platz. Du kannst ja im Endlosspiel große Inseln einstellen und wenn du z.B auf einer Insel nur Häuser baust und die Rohstoffe dann auf anderen Inseln anbaust, dann passt da locker ne Metropole drauf.
3. Das sind die Gegner und deren Schwierigkeitsgrad.
4. Kann sein das man die Person dann nur im Endlosspiel hat.

Antwort #1, 08. Januar 2016 um 11:33 von _spooner_

Nachtrag zu 1.: Man kann maximal 5 Kriegsschiffe haben

Antwort #2, 08. Januar 2016 um 15:30 von _spooner_

Vielen Dank! Habe inzwischen weiter gespielt und herausgefunden, dass man, um mehr Kriegsschiffe bauen zu können, eventuell das Spezialsegel und/oder den Spezialschutz für die Schiffe, und/oder mehr Häuser braucht. was davon nun "gegriffen" hat weiß ich nicht. Auf jeden Fall konnte ich auf eineml 5 Schiffe bauen...
Platz hat man eigentlich auch genug, wenn man mal verstanden hat, dass man Nahrung auch auf anderen Inseln anbauen kann, auf denen keine Menschen leben. UND: Dass nicht auf jeder Insel zwingend Häuser gebaut werden müssen. Waren alleine reicht auch (Am besten natürlich mit Markthaus und Kaserne)
Also nochmal vielen Dank für deine Antwort! Sie hat mir sehr weitergeholfen!

Antwort #3, 08. Januar 2016 um 15:33 von Tigerpapa

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno - Erschaffe eine neue Welt

Anno - Erschaffe neue Welt

Anno - Erschaffe eine neue Welt spieletipps meint: Hervorragende Wii-Umsetzung des Aufbauhits. Das Spiel ist einfacher, aber deutlich zugänglicher und genauso süchtig machend wie auf dem PC. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno - Erschaffe neue Welt (Übersicht)