Skyrim- Ein zweites mal Vampirfürst werden? (Skyrim)

Hey Leute!
Ich bin ein Ork lvl17 (Orks sind die geilsten) und habe mich im Dlc Dawnguard für die Vampire, also für den Vampirfürsten entschieden. Leider musste ich feststellen, dass es keine Vorteile für einen Krieger mit Zweihandaxt gibt. Dafür sind die Mali umso größer. Keine Ausdauer- Lebens- und Magieregeneration am Tag ist echt hart. Ich will mich heilen lassen und deshal würde ich gerne wissen ob ich denn ein zweites Mal Vampirfürst werden kann.

Frage gestellt am 04. Januar 2016 um 00:32 von TheXso

1 Antwort

Ja, solange Serena (die Tochter Harkons) lebt und eine Vampirin ist, kannst du dich immer wieder an sie wenden, um dich erneut von ihr zum Vampirfürsten machen zu lassen. Leider ist die Entscheidung sich von Harkon verwandeln zu lassen, ziemlich lange bindend. Falls man die Dawnguard Questline durchspielen will, muss man, nach der getroffenen Entscheidung, Vampirfürst bleiben, bis die Questline abgeschlossen ist. Dabei bekommt man immer wieder Aufgaben, wie z.B. den Ehepartner zu verwandeln. Dadurch wird einem dann auch das Leben nach einer Heilung vergrätzt. Ich spielte deswegen die Questline nur einmal als Vampirfürst durch. Als Ork Krieger ist die Wahl Vampirfürst zu werden tatsächlich ziemlich Nachteilig, die Dämmerwacht hatte einem Krieger mehr zu bieten gehabt. Trotzdem würde ich dir raten, die Dawngaurd Questline noch vor deiner Heilung, in einem Zug, komplett durchzuspielen (ich weiss, bei Skyrim ist es schwer sich nicht ablenken zu lassen). Danach kannst du dich heilen lassen, und das Spiel normal weiter spielen. Ausserdem, hast du dank dem Dawnguard DLC die Wahl dich ein zweites Mal von Aela zum Werwolf machen zu lassen (falls du dazu den Wunsch verspürst). Anders als Serena macht Aela dich nur zwei Mal zum Werwolf. Das erste Mal im Zuge der Gefährten Questline (die Gefährten ersetzen die aus Morrowind und Oblivion bekannte Kriegergilde), und ein zweites Mal, falls du das Dawnguard DLC hast, wenn du zum Vampirfürsten geworden bist.

Antwort #1, 04. Januar 2016 um 09:24 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Als mich in GTA Online eine ganze Lobby jagte

Dieser eine Moment: Als mich in GTA Online eine ganze Lobby jagte

Als ich neulich mal wieder auf meiner PlayStation 3 spielte, ging ich aus Spaß meine alten PSN-Nachrichten durch. (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite verärgert Veteranen

Seltener Skin kehrt zurück: Fortnite verärgert Veteranen

Fortnite wurde bereits 2011 von Epic angekündigt. Kaum zu glauben, aber bereits seit dem 25. Juli 2017 wird Fortnit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link