Was meint ihr (Pokémon Alpha Saphir)

Ich möchte ein Evoli. Nachtara und Psiana habe ich schon. Jetzt will ich noch eine Entwicklung ( aber nur eine) aber das Proplem ich kann mich nicht entscheiden zwischen Glaziola und Folipurba .
Hier nun meine Frage was meint hier. Was ist nun besser Glaziola oder Folipurba.

Danke für eure Meinung!

Frage gestellt am 04. Januar 2016 um 10:40 von silvergirl19

3 Antworten

Ich find Glaziola besser, hat nen bisschen besseren Movepool und sieht einfach niedlicher aus ^^

Antwort #1, 04. Januar 2016 um 16:04 von JP16

Movepool der Eevees is weitgehend identisch... bis auf die STABs und andere typspezifische Shenenigans.

Glaziola kann iirc zwei Dinge.
Stark aber langsam zuhauen... oder
Versuchen mit nem Eistyp (hat ne Millionen Schwächen) iwie defensiv zu sein.

Beides is nich grad doll.

Folipurba is in ner ähnlichen Position. So is das halt mit den weniger oft verwendeten Eevees. Gibts Gründe für.

"Besser" ist direkt keins von beiden, weil ein Vergleich fehlt. Besser unter welchen Vorraussetzungen?

1 v 1? --> Glaziola. Is zwar langsamer, aber Folipurba könnte wohl nicht oneshotten ohne Setup. Glaziola schon, weil effektiv.
Gäbe man Foli allerdings eben das Setup das es bräuchte gewinnt das schnellere.

Alles dennoch völlig irrelevant, weils - vermutlich - um die Rolle in deinem Team geht. In dem Fall nimm Folipurba. 3 Käferschwächen sind super nice-to-have. o_Ô
______________________

Wenn du 3 Eevees im Team "brauchst", weil sie dir gefallen, dann nimm was dir besser gefällt. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, wirf ne Münze. Objektive Argumente sollten für ein solches Vorgehen kein Gewicht haben.

Antwort #2, 05. Januar 2016 um 00:44 von derschueler

Für alle:
Ich möchte nur eine begrenzte Anzahl an Pokemon mitnehmen. Diese währen: Dragoran, Metagross, Milotic, Knakrack, Ramoth, Maxax, Gardevoir, Nachtara, Psiana und natürlich eins der beiden oben genannten Pokemon.
Also formuliere ich die Frage anders. Was passt hier besser dazu?
Glaziola oder Folipurba ?

Antwort #3, 05. Januar 2016 um 08:38 von silvergirl19

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)