Skyrim für PS4? (Skyrim)

Hallo Leute,
wollte mal fragen ob schon jemand Skyrim auf der PS4 gespielt hat?
Mal abgesehen davon das man PS PLUS Mitgliedschaft haben muss.
Ist das Spiel irgendwie anders?
Ich meine gibt es noch andere Levels oder Waffen etc?
Weil wenn es (so wie es scheint) nur Online Spielbar ist müsste es doch über ein großen Server laufen.
Und damit auch mehr Speicherplatz als die Konsole haben.
Vieleicht ist es auf grund dessen ja besser als auf der PS3.
Würe mich über antworten freuen.

Frage gestellt am 04. Januar 2016 um 16:23 von Beowulf44

7 Antworten

Ehm was?

Kann es sein das du Skyrim mit TESO verwechselst?

Meines wissens gibt es kein Skyrim auf der PS4.
Auch ist Skyrim nicht online spielbar, auf keiner Plattform.
Also auch nix mit Server oder sonstwas.

Antwort #1, 04. Januar 2016 um 22:50 von Glaskanone

Hallo Glaskanone,
Stimmt.
Hast recht.
Habe mich da etwas vertan.
Aber kennst Du TESO?
Und ist das nicht mit Skyrim oder so vergleichbar?
Und wenn nicht,wo ist der Unterschied?
Weil Oblivion ist doch der Vorgänger von Skyrim und gehört doch auch zur TESO Saga.
Oder vertue ich mich da jetzt.
Vieleicht kannst Du oder ein anderer mir das mal Erklären.
Danke schonmal im Voraus.

Antwort #2, 05. Januar 2016 um 14:42 von Beowulf44

Weil ich in einer Beschreibung das hier gelesen habe.

"Die Spieler erkunden die weitläufigen Gebiete von Skyrim, die geheimnisvollen Länder Morrowinds, die ausgedehnte Stadt Daggerfall und stürzen sich gegen andere Spieler in gewaltige Schlachten."

Deshalb dachte ich das es Skyrim für die PS4 ist.

Antwort #3, 05. Januar 2016 um 14:45 von Beowulf44

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Es ist einfach ein weiteres Elder Scrolls, das eben, wie der Name schon sagt, ein reines MMORPG ist. Also nicht ganz wie Skyrim. In der Beschreibung ist aber nicht das Spiel, sondern die Region Skyrim, also Himmelsrand, gemeint. In TESO ist es nämlich möglich ganz Tamriel zu erkunden.

Antwort #4, 05. Januar 2016 um 15:01 von Fable_2

Also kann man sagen es ist wie Skyrim nur in einer "größeren Welt"?

Antwort #5, 05. Januar 2016 um 18:02 von Beowulf44

Ganz grob gesagt.

Antwort #6, 05. Januar 2016 um 23:22 von Fable_2

Hallo Leute.
Ich mal wieder.
Wollte mal fragen ob schon jemand SKYRIM auf der PS4 gespielt hat?
Ist es irgendwie anders als auf der 3er?
Weil es ja gerade im Playstore für ein 20iger Angeboten wird.
Auf der PS3 habe ich es durchgespielt und war begeistert.
Nur habe ich mitlerweile schon so einiges darüber gelesen das es auf der 4er nicht anders ist,und die sogar die Bugs mit übernommen haben.
Jetzt wollte ich einfach mal fragen ob es sich für nen 20er lohnt?
Weil die 59.90? die die haben wollen oder wollten würde ich dafür jetzt nicht bezahlen.
Würde mich echt über ein paar antworten freuen.
Danke im voraus.

Antwort #7, 03. November 2017 um 16:33 von Beowulf44

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)