Bitte um Hilfe beim Spiel (Cities - Skylines)

Ich habe von meinem Bruder das Spiel "Cities:Skylines" geschenkt bekommen und jetzt bräuchte ich bitte in folgenden Punkten Hilfe (meine Einwohnerzahl beträgt momentan etwa 2500-3000):

1.) Der Gesundheitszustand in meiner Stadt ist eher schlecht, ich habe schon etwa 8 Krankenhäuser gebaut, aber je mehr ich baue, desto mehr kranke Leute gibt es. Ich habe den Verdacht, dass es vielleicht an den Wasserleitungen liegen könnte?

2.) Das Geld wird immer wieder knapp, das schränkt mich in meinen Möglichkeiten natürlich ein. In den Industriegebieten nehme ich relativ wenig ein(im Vergleich mit den Wohngebieten) , aber es sind so schon zu wenige Arbeiter im Industriegebiet, mehr zu bauen würde also wohl wenig Sinn machen. Wie komme ich also am besten an mehr Geld?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir hier vielleicht weiterhelfen könntet. Danke schon mal im Voraus!

Frage gestellt am 06. Januar 2016 um 23:16 von terri03

1 Antwort

Es gibt diverse Gründe wiso deine Bevölkerung krank wird!
Da Cities aber allgemein eine eher leiche Simulation ist (wie ich finde)

Schaust du dir am besten einige Tipp-Videos auf Youtube an, wie mann eine florierende Stadt aufbaut!

Antwort #1, 07. Januar 2016 um 08:33 von quadri

Dieses Video zu Cities - Skylines schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Cities - Skylines

Cities - Skylines

Cities - Skylines spieletipps meint: Überraschend durchdachte Städte- und Verkehrssimulation, die das große Vorbild Sim City hinter sich lässt. Schöne Weiterentwicklung von Cities in Motion. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Cities - Skylines (Übersicht)