Bitte um Hilfe beim Spiel (Cities - Skylines)

Ich habe von meinem Bruder das Spiel "Cities:Skylines" geschenkt bekommen und jetzt bräuchte ich bitte in folgenden Punkten Hilfe (meine Einwohnerzahl beträgt momentan etwa 2500-3000):

1.) Der Gesundheitszustand in meiner Stadt ist eher schlecht, ich habe schon etwa 8 Krankenhäuser gebaut, aber je mehr ich baue, desto mehr kranke Leute gibt es. Ich habe den Verdacht, dass es vielleicht an den Wasserleitungen liegen könnte?

2.) Das Geld wird immer wieder knapp, das schränkt mich in meinen Möglichkeiten natürlich ein. In den Industriegebieten nehme ich relativ wenig ein(im Vergleich mit den Wohngebieten) , aber es sind so schon zu wenige Arbeiter im Industriegebiet, mehr zu bauen würde also wohl wenig Sinn machen. Wie komme ich also am besten an mehr Geld?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir hier vielleicht weiterhelfen könntet. Danke schon mal im Voraus!

Frage gestellt am 06. Januar 2016 um 23:16 von terri03

1 Antwort

Es gibt diverse Gründe wiso deine Bevölkerung krank wird!
Da Cities aber allgemein eine eher leiche Simulation ist (wie ich finde)

Schaust du dir am besten einige Tipp-Videos auf Youtube an, wie mann eine florierende Stadt aufbaut!

Antwort #1, 07. Januar 2016 um 08:33 von quadri

Dieses Video zu Cities - Skylines schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Cities - Skylines

Cities - Skylines

Cities - Skylines spieletipps meint: Überraschend durchdachte Städte- und Verkehrssimulation, die das große Vorbild Sim City hinter sich lässt. Schöne Weiterentwicklung von Cities in Motion. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Erratet ihr die Spiele anhand der Button-Belegung?

Knöpfchen im Köpfchen: Erratet ihr die Spiele anhand der Button-Belegung?

Jedes Spiel hat sie - eine Steuerung. Und je nachdem, wie gut beziehungsweise schlecht diese ist, beeinflusst sie, wie (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch für 199 Euro

Amazon-Kracher: Nintendo Switch für 199 Euro

Heute ist der dritte Advent, und bevor ihr in Weihnachtsknabbereien versinkt, solltet ihr einen Abstecher zu de (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Cities - Skylines (Übersicht)
* gesponsorter Link