EV-Spread für Porygon2 (Pokémon Omega Rubin)

Hallo,
ein frohes neues Jahr an alle!

Ich habe mir ein Porygon2 gezüchtet, allerdings noch keine EVs verteilt, da ich mir beim EV-Spread sehr unsicher bin. Ich würde es mit Evolith spielen, das ist selbstverständlich. Die Frage ist, ob ich die EVs in 252 Def und 252 SpDef verteilen soll, um das Maximum aus dem Evolithen herauszuholen oder ich auch mehr in KP investieren sollte.
Ich habe erfahren, dass Porygon2 am liebsten rein speziell defensiv gespielt wird, allerdings habe ich meinem schon ein kühnes Wesen angezüchtet, weshalb ich eher zu einer physisch defensiven Spielweise tendieren würde.
Also 252 Def und 252 KP.

Welchen EV-Spread würdet ihr am ehesten empfehlen? Einen der beiden simplen, von mir genannten Spreads oder einen anderen, eventuell komplexeren Spread?

Ich würde mich über Tipps freuen.

Frage gestellt am 07. Januar 2016 um 14:21 von gelöschter User

2 Antworten

P2 @ Evolith
Ability: Fährte
EVs: 244 KP / 252 Vert / 12 Sp.vert
Kühn
- Eisstrahl
- Schmarotzer
- Genesung
- Donnerwelle

Das Set macht halt in battle Spot Singles sinn. Eisstrahl trifft halt Sachen wie M-Brutalanda, Knackrack und Demeteros. Bei Demeteros solltest du aber vorher Scouten obs Abschlag drauf hat oder nicht. Schmarotzer hält monster wie m-kangama und Bauchtrommel azumarill in Schacht.

Antwort #1, 07. Januar 2016 um 17:07 von banksy2

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Ja, es ist für Battle Spot Singles gedacht oder eben 6vs6 Singles.

Antwort #2, 07. Januar 2016 um 18:04 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 17 spielen

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 17 spielen

Nach einer etwas mageren Woche gewinnen die Spielveröffentlichungen wieder an Fahrt. Von strategischen Kämpfe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)
* gesponsorter Link