Lohnenswert? (Prince of Persia)

lohnt sich das spiel und wie lange ist die spielzeit?

Frage gestellt am 07. Januar 2016 um 16:42 von Openud

1 Antwort

Lohnenswert? ich kann hier nicht für dich sprechen, aber ich finde, es hat sich schon gelohnt, das spiel zu kaufen. außerdem kostet es inzwischen nur noch ca 13 euro und da kann man wohl kaum was falsch machen.

die Spielweise könnte man als eintönig bezeichnen, weil man immer mit der Prinzessin an seiner Seite durch von Dunkelheit verseuchte Gebiete kraxeln muss und Heilige Quellen reinigen muss. Danach erscheinen im jeweiligen gebiet leuchtende kugeln, die man sammeln muss. diese werden gebraucht um Elika neue Kräfte zu verleihen und die magischen plattformen nutzen zu können.
einige bekommt man erst zu späteren Zeitpunkte, wenn man neue kräfte erworben hat.
Und auch, wenn es im grunde immer dasselbe ist und nur wenige gegner auftauchen, außer 5 bossen, denen man öfter begegnet, ist das spiel durch die anzahl der gebiete schon recht lang.
Allerdings ist es nichts für Spieler, die die Herausforderung suchen. Durch die Hilfe der Begleiterin kann man nämlich nicht sterben. Du kannst dich in den tod stürzen, so oft du willst, die Prinzessin rettet dich immer. das einzige, was ärgerlich ist, ist wenn man bei einem längeren parcour nen fehler macht und gerettet werden muss, weil man dann zum anfang bzw einer sicheren zwischenstation (FESTER boden unter den füßen) zurückgebracht wird, was je nach länge und komplexität des parcours doch mal nervig werden kann.

die Synchro ist auch ganz gut gewählt. der Prinz wird von Simon Jäger gesprochen der aktuellen Stimme von "Jason Bourne" Matt Damon und des Typen aus der Ofenbrot-Werbung und passt perfekt zum gerne mal sarkastischen Character des Prinzen.
auch lohnen sich freiwillige konversationen mit der prinzessin (L2 drücken), da der Prinz viel witziges zeug von sich gibt.
Auch die grafik ist schön gemacht. es sieht alles aus wie gemalt, also wirklich als ob man ein gemälde spielt.

Wenn dir diese Infos noch nicht reichen, suche einfach mal nach gameplays zum spiel auf youtube.

Antwort #1, 26. September 2016 um 20:49 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Prince of Persia

Prince of Persia

Prince of Persia spieletipps meint: Der "neue" Prinz bewegt sich durch eine offene Spielwelt in atemberaubender Comic-Grafik. Leider bleibt die spielerische Dramatik dahinter zurück: Zu Einfach! Artikel lesen
84
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Prince of Persia (Übersicht)