Kampagne Kapitel 5 Wie lassen sich Schiffs- und Korsarenwrack untersuchen? (Anno 1404)

In Kapitel 5 der Kampagne (Ein Sturm bricht los) muss man ja das Schiffswrack und das Korsarenwrack untersuchen. Ich kann auch beide "Questpunkte" anklicken. Bisher ließen sich aus dem Wasser alle Gegenstände durch "Drüberfahren" aufnehmen. An Land reichte die Herstellung einer Straßenverbindung zu einem Kontor / Markthaus.

Ich bekomme aber hier die Kiste bzw. die Schlüssel auch durch mehrfaches Drüberfahren mit einem Schiff (am Perlenriff) nicht.

Auch läßt sich an der südöstlichen Insel keine Einheit (Heerlager) entladen, um die Wracks zu untersuchen. Ich erhalte jeweils den Hinweis, dass ein Kontor oder eine Trutzburg nötig seien. Versuche ich ein Kontor zu bauen, dann erhalte ich den Hinweis, dass nur ein Kontor pro Insel zulässig sind. Es gibt aber gar kein Kontor dort.

Ich habe dieses Kapitel nun sogar noch ein 2.Mal von vorn gespielt, da ich von einem Bug ausging. Aber auch beim 2.Versuch klappte es nicht.

Gibt es hier einen Trick? Habe ich einen Denkfehler? Ist es doch ein Bug?

Frage gestellt am 07. Januar 2016 um 17:29 von Nuffel

2 Antworten

also du musst mit deinem Flaggschiff dort vorbeifahren und das Schiff anklicken, danach sollte sich der Grosswesir bei dir melden

Antwort #1, 08. Januar 2016 um 08:43 von Wallhall

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
Dankeschön @Wallhall.

...vermutlich lag es daran, dass ich mit einem meiner anderen Schiffe an den beiden Standorten war. Mit Flaggschiff + dort jeweils Linksklick auf die beiden Plätze meldete sich der Wesir endlich. :-)

Antwort #2, 08. Januar 2016 um 16:40 von Nuffel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)