Harry Potter jahr 6 Kapitel 4 (Lego Harry Potter 2)

Es gibt da drei Pferde aber ich finde nur zwei. Aber wo ist das dritte ?

Frage gestellt am 08. Januar 2016 um 15:26 von Robin15

2 Antworten

Hallo Robin,

ich habe jetzt mal nachgesehen, wann ich das lezte Mal hier bei Spieletipps zu Lego Harry Potter geantwortet habe: das war 2012 :) Kein wunder, dass ich mich nicht mehr auskenne. Ich gebe dir jetzt mal die Beschreibung von Jahr 6, Kapitel 4, die ich damals auch gegeben habe.

Am Anfang der Höhle steht rechts eine Kiste und dann ist ein Stückchen weiter ein Spinnenetz an der Wand. Ungefähr dazwischen musst du nach links an das Wasser gehen. Dort kannst du mit "A" zwei Plattformen aus dem Wasser heben, über die du nach links zu einer kleinen Insel gelangst. Dort ist eine Lampe, von der du das Licht nimmst("Y" gedrückt halten, die Lampe mit dem Steuerkreuz anvisieren, dann "Y" loslassen). Nun ist der Weg zurück durch ein Tor versperrt. Also geht es weiter nach links, wo du wieder zwei Plattformen aus dem Wasser zaubern kannst. Auf der anderen Seite angekommen, überträgst du das Licht auf die Lampe an der Wand und das Tor vor der roten Fläche öffnet sich. Nun kannst du einen Kreis ausschneiden. Das hakt in diesem Level gerne etwas, du musst dann ein bischen mit dem Steuerkreuz rumruckeln. Nun hast du einen Apparierpunkt, den du benutzt, um eine Etage höher zu kommen. Vergiss nicht, das Licht mitzunehmen. Oben angekommen, machst du die linke Lampe an und dann die rechte Lampe aus. An den Kisten, die dort übereinander gestapelt stehen, erscheint ein Griff und du kannst dir eine "Treppe" bauen. Oben mit Harry Parsel sprechen, dann wird der rechte Apparierpunkt befreit. Diesen mit Vingardium Leviosa bewegen (vor den Eingang mit den drei Lampen). Nun benutzt du den linken Apparierpunkt: "A" drücken, mit dem Steuerkreuz die Richtung wählen (Steuerkreuz festhalten)und "A" wieder loslassen. Du landest jetzt vor der Tür mit den drei Lampen und machst die zweite davon an. Nun geht es zurück, um das dritte Licht zu holen. Voila, die Tür ist auf!

Ich hoffe, das hilft dir weiter, denn ich muss mich tatsächlich erst wieder in das Spiel einspielen und das dauert etwas.
Gib mir doch mal Bescheid, ob dir mit dieser Beschreibung geholfen ist.

Antwort #1, 10. Januar 2016 um 17:41 von Frag_Mama

Dieses Video zu Lego Harry Potter 2 schon gesehen?
Hallo Robin,
ich habe jetzt nochmal ins Spiel reingespielt. Jahr 6, Kapitel 4 heißt doch :Der Eingang zur Höhle? Da gibt es keine Pferde oder rote Steine.
Du spielst aber schon das gleiche Spiel wie ich, oder? Harry Potter Lego - Jahre 5-7?
Schreib doch bitte mal, wie das Kapitel heißt, das du spielst.

Liebe Grüße

Antwort #2, 21. Januar 2016 um 13:35 von Frag_Mama

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Harry Potter - Die Jahre 5-7

Lego Harry Potter 2

Lego Harry Potter - Die Jahre 5-7 spieletipps meint: Dank süchtig machendem Sammelspiel, cleverer Rätsel und stimmiger Hogwarts-Atmosphäre der beste Lego-Ableger bisher. Artikel lesen
82
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Harry Potter 2 (Übersicht)