Erntequalität verbessern (Story of Seasons)

Wie kann ich die Qualität meiner Ernte verbessern? Ich weiss zwar das ich düngen kann aber bekomme ich nur ein halbes Sternchen mehr und es geht auch mit der davon hergestellte Saat nicht mehr höher. Weiss jemand Rat?

Frage gestellt am 08. Januar 2016 um 15:29 von hutzbutz06

3 Antworten

naja am besten jeden tag düngen bis sie fertig sind. wenn du den samenmacher hast neue samen damit machen. die dann pflanzen und wieder düngen bis die dann fertig sind. usw usw bis du dann irgendwann deine 5 sterne hast.

Antwort #1, 08. Januar 2016 um 16:16 von farmy

Jeden Tag düngen, bei Pflanzen die halt nur einmal und relativ kurz wachsen, gehts halt nur im 0.5 Stern Tempo vorwärts, meine ersten Zitronen von meinem Zitronenbaum oder meine ersten Sojabohnen waren z.b. direkt 4,5 Sterne weil ich die von Tag 1 als ich sie geplanzt hab gedüngt hab.

Das braucht einfach Zeit je länger die Pflanze wächst desto höher kannst du den Sternenrang treiben.
Auch wichtig die Pflanzen nur 1 mal am Tag gießen, wenn du sie 2 mal täglich gießt wachsen sie zwar schneller aber du kannst weniger düngen, da du ja früher erntest.
Danach die Ernte in Samen umwandeln, dann haben deine Samen eben den Sternerang deiner ernte und dann diese Pflanzen und wieder düngen, irgendwann hast du dann schon eine 5 Sterne Saat ;)

Was auch noch etwas zur Qualität hinzufügt ist die Feuerblume von den Mysteriösen Samen (gibt aber keinen weg rauszufinden ob eine wächst aus einem Samen erst wenn sie reif ist) wenn du die erntest bekommt jede Pflanze die nicht verwelkt ist, etwas zum Sternenrang dazu aber nur ca. 30 Punkte (es gibt da wohl im Hintergrund ein Punktesystem, mit jedem Düngen wird das bei einer Pflanze erhöht wenn du einen bestimmten wert hast, steigt der Sternenrang um 0,5 Punkte usw. aber das kann man leider nirgendwo exakt nachprüfen wieviel noch fehlt.)

Antwort #2, 08. Januar 2016 um 16:18 von Albireo20

Vielen Dank

Antwort #3, 08. Januar 2016 um 16:30 von hutzbutz06

Dieses Video zu Story of Seasons schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Story of Seasons

Story of Seasons

Story of Seasons spieletipps meint: Endlich ein würdiger Ableger von Harvest Moon auf 3DS. Nur der Einstieg in die Bauernhofsimulation gestaltet sich zäh.
81
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Story of Seasons (Übersicht)