the witcher läuft nich flüssig ;( (Witcher 3)

Hallo leute ich habe lange auf meinen neuen rechner gespart um the witcher 3 wild hunt zocken zu können und da habe ich endlich und es lägt.
jetzt wollte ich fragen woran das liegen könnte weil ich nämlich überhaupt keine sorgen darüber gemacht habe ob es laufen wird sondern ob ich es auf hoch hinkriege /:
hier die Komponenten:
msi geforce gtx 950 gaming 2gb
amd a8 3870 apu with radeon (tm) graphics (vier kerne)
samsung hm500JI ata device
4gb ram von denen 3,72 verwendbar sind
und zu guter letzt windows 7 ultimate 64bit

ich bin zurzeit recht angepisst weil ich mich so darauf gefreut habe und gespart habe und dann sowas-.-
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
danke im voraus!

Frage gestellt am 08. Januar 2016 um 22:28 von chaser232

5 Antworten

Es liegt an deinen RAM. Du brauchst mindestens 8GB um das Spiel flüssig zum laufen zu kriegen. Du hast nur 4.

Antwort #1, 08. Januar 2016 um 22:54 von RuddiLove

achja hab vergessen zu sagen das ich eine auflösung von 1920 x 1200 brauche um auf vollbild zu spielen. zudem hätte noch ne zweite frage denn geforce experience kann witcher 3 nicht optimiren.
das war dann aber auch alles und hoffe wie gesagt auf nachrichten!

Antwort #2, 08. Januar 2016 um 22:54 von chaser232

Hi,

Es kann gar nicht flüssig laufen. Noch nicht einmal auf Minimaleinstellungen. The Witcher 3 benötigt alleine mindestens 6 GB RAM. Mit deinen 4 GB hast du praktisch keine Chance das ruckelfrei laufen zu lassen. Weiterhin ist dein Prozessor trotz den 4x 3,0 GHz nicht stark genug, um das Spiel auf hohen Einstellungen zu spielen. Einzig die Grafikkarte ist gut genug, um auf Hoch spielen zu können.

LG

Antwort #3, 08. Januar 2016 um 22:58 von Akatsuki_Hime

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?
ok vielen dank!

Antwort #4, 09. Januar 2016 um 00:43 von chaser232

Jup. Meine Vorredner haben es bereits gesagt.
Bei mir läufts ohne gamingpc auf Win10 mit 1,4 GHz, 4 GB Ram und Nvidia GeForce. Intel Core i3 dazu.
Aber auf minimaleinstellungen.
Ich muss daher auf scharfe texturen, auf extra details und auf scharfe schriften verzichten. Aber ich verzichte gerne darauf. Hauptsache es läuft flüssig und ich kann die schöne Atmosphäre genießen.

Antwort #5, 26. Januar 2016 um 23:18 von Peppi44

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)