Von DS zu 3DS (Pokémon Omega Rubin)

Hey ich hab mich gefragt ob ich die Pokemon von meine normalen NDS (Schwarz 2) auf meinen 3DS (Omega Rubin) tauschen kann.

Wenn ja, wie?

Frage gestellt am 09. Januar 2016 um 15:51 von Sephiroth123

6 Antworten

Mit den so genannten "Pokémover", einer App auf dem 3DS. Für diese musst du allerdings die so genannte "Pokébank" einmal käuflich im E-Shop erwerben.

Antwort #1, 09. Januar 2016 um 15:56 von ben24

Habe ich auch gelesen. Dort steht aber das sie nur mit X & Y funktioniert und nicht mit ORAS. Und leider habe ich kein X & Y

Antwort #2, 09. Januar 2016 um 16:02 von Sephiroth123

Nein, das klappt auch mit ORAS. Also brauchst du auch keine X & Y Edition dafür.

Antwort #3, 09. Januar 2016 um 16:36 von ben24

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Oke Perfekt. Ich habe leider kein gekauftes Schwarz 2 mehr, nur noch das auf der DS Flashcard, kann ich das auch nuten?

Wo muss ich mich denn überhaupt befinden oder was muss ich gemacht haben in schwarz 2? Ich habe dort bis jetzt 8 Orden

Antwort #4, 09. Januar 2016 um 16:45 von Sephiroth123

Du musst dafür nichts im Spiel machen. Lediglich die Schwarz/Weiß(2) Edition in den 3DS einstecken und den Pokémover starten. Aber Erstens klappt das mit einer Flashcard zu 100% nicht und Zweitens ist es nicht erlaubt, eine DS-Rom eines Spieles zu nutzen, welches man nicht besitzt, bzw. nicht mehr besitzt. Aber ich spiele sehr ungern die Polizei, also geh ich nicht weiter darauf ein :/

Antwort #5, 09. Januar 2016 um 17:35 von ben24

Habe mir Schwarz 2 wieder bestellt. Es gibt so viele Pokemon die mir wichtig sind und die ich unbedingt haben möchte. Da musste ich es mir einfach wieder holen *__*

Antwort #6, 10. Januar 2016 um 01:35 von Sephiroth123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Patches, Updates, Downloads: Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Wer sich heute ein Spiel kauft, kann davon ausgehen, dass es dazu einen "Day One"-Patch gibt oder er gar nur den Zugang (...) mehr

Weitere Artikel

Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Pokémon Go: Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Mewtu war gestern: Der ehemalige Endgegner der Ex-Raids in Pokémon Go kann noch bis zum 23. Oktober in normalen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)
* gesponsorter Link