Leichte Bedienung? (Flower)

Ich habe diese Journey - Collector `s Edition gekauft, wegen Journey. Dann habe ich versucht Flow und Flower zuspielen. Flow geht ja noch irgendwie, aber die Bedienung ist doch sehr wiederborstig und geht mir ziemlich auf die Nerven.
Doch bei Flower stecke ich schon ganz am Anfang fest, ich kann mich nur vor und zurück bewegen und es passiert nichts. Das ist schade ich hätte mir Flower gerne mal angesehen. Kann mir irgendjemand sagen was ich da falsch mache?

Frage gestellt am 10. Januar 2016 um 09:11 von Yanalhuno

6 Antworten

Ich hatte habe die Collectors Edition auch, allerdings nur für die PS3. Und dass ich die gespielt habe, ist schon ein bisschen her. An Flow kann ich mich gerade z.B. garnicht mehr erinnern, aber ich weiß, dass ichs durchgespielt habe. Flower hat mich von der Steuerung her damals auch fast zur Weißglut gebracht. Man braucht ein bisschen, bis man es heraus hat. Am Anfang denkt man nämlich, dass man das Blütenblatt in der Luft steuert, aber im Prinzip bist du die Luft selbst. Die Steuerung erfolgte rein über das Kippen des Controllers. Durch Tastendruck sollte man die Intensität des Luftstoßes regulieren können. Ich gehe davon aus, dass das bei der PS4 gleich ist wie bei der PS3 damals. Habe ziemlich wild mit dem Controller herumgewedelt und absolut lächerliche Bewegungen gemacht. Irgendwann ging es. Wenn du wütend wirst, einfach mal ne Pause machen. Das Spiel soll ja angeblich gut zur Entspannung sein, war es aber für mich absolut nicht. Mich hat es eher ziemlich genervt. Konnte nicht länger als 30 Minuten daran sitzen. XD
Viel Glück! ...und Nerven. ;)

Antwort #1, 10. Januar 2016 um 10:53 von Mengki

Wahrscheinlich braucht man mehr Fingerspitzengefühl dafür. Das ist nicht so mein Ding, aber ich werde trotzdem nochmal mein Glück versuchen.
Ich habe bestimmt auch zuviel mit dem Controller herumgezappelt.
Allerdings konnte ich das Spiel bisher nicht mal beginnen, ich bleibe immer am Anfang, in diesem Zimmer mit der kaputten Scheibe.

Antwort #2, 10. Januar 2016 um 11:15 von Yanalhuno

Ich hab meine PS3 gerade nicht hier, sonst würde ichs jetzt selber ausprobieren. Am Anfang in dem Raum hat man doch so Blumentöpfe stehen. Da konnte man doch auch nicht so viel machen, am Anfang ist da nur einer. Auf den Blumentopf mit der Blume zufliegen und los gehts.

Antwort #3, 10. Januar 2016 um 11:28 von Mengki

Dieses Video zu Flower schon gesehen?
Oh. Und den Controller eher nach links und rechts kippen. Hoch und runter war die falsche Richtung glaube ich. :D

Antwort #4, 10. Januar 2016 um 11:31 von Mengki

Das ich zu dieser Blume muss, habe ich mir schon gedacht. Ich habe es nur nicht geschafft, es ging immer nur vor und zurück. Links zur Blume komme ich einfach nicht, obwohl ich den Controller nach links geneigt habe.
Tja ich werde es wohl noch mal ausprobieren, mal sehen vielleicht passiert ja irgendwann etwas.

Antwort #5, 10. Januar 2016 um 11:53 von Yanalhuno

Ich habe es jetzt doch geschafft. Allerdings habe ich herausgefunden das der Controller sich nur nach rechts bewegen lässt. Links herum will er nicht so recht. Das erschwert natürlich die Bewegungsabläufe.

Antwort #6, 11. Januar 2016 um 09:19 von Yanalhuno

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Flower

Letzte Fragen zu Flower

Flower

Flower spieletipps meint: Ein wunderschönes Meisterwerk, das tief berührt und unvergesslich ist. Kreativ, visionär, einzigartig - Flower MUSS man gespielt, nein, erlebt haben! Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Es war wohl eines der überraschendsten Spiele des Jahres. Als Hellblade erschien, hatte kaum jemand das pompös (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Flower (Übersicht)