Wifi Teamvorschöäge (Pokémon Omega Rubin)

Hi,
und zwar wollte ich mich mir mal ein Wifi Team zusammenstellen, allerdings kenne ich mich noch nicht wirklich mit den verschiedenen Strategien aus. Deshalb wollte ich mir mal ein paar Vorschläge für mein Team einholen.
Ich habe bis jetzt ein Impergator (max. Evs auf Angr, Init, rest KP) und ein Skelabra (max. Evs auf Sp.Angr, Init, rest Sp. Vert.)
Außerdem habe ich noch ein Viscora (Mäßig) mit 31 Dvs auf Angr, Sp.Vert, Vert, Sp. Vert, Init, und ein Milza (Hart) mit 31 DVs auf Angr. Init, und Vert.

Wie würdet ihr das Team zusammenstellen und wer sollte noch rein ? Ich würde eventuell ein Heiteira oder ein Marmolida bevorzugen.
Anzumerken ist noch, das Impergator hat Fähigkeit Rohe Gewalt.

Frage gestellt am 12. Januar 2016 um 16:07 von victini99

3 Antworten

Oh oh.
Aller Anfang ist schwer, vor allem in der Competitive-Szene in Pokemon.
1. Alle Pokemon sollten 5×31 DVs haben und zwar auf jedem Wert, bis auf den, der durch das Wesen gesenkt wird.
2. In der Regel hat jedes Team ein Mega-Pokemon. Klar, muss es nicht zwangsläufig sein, aber es ist durchaus empfehlenswert, da Megas oft durch herausragende Werte glänzen.
3. Ist bei dem Team sehr wichtig, wie die Typen aufeinander abgestimmt sind. Defensive Typen, die sich oft gut ergänzen sind z. B. Gift und Fee.
4. Die spezielle Seite (SpAng, SpDef) und die phyische Seite (Def, Ang) müssen abgedeckt sein.
Viele Teams bestehen aus einer speziellen und einer physischen Wall, also Pokemon mit je einem außerordentlich hohen Def- bzw. SpDef-Wert. Diese sollten auch die Möglichkeit haben, Status wie Paralyse oder Verbrennungen auszuteilen. Was man auch immer sieht, sind physische, spezielle Sweeper. Das sind sehr offensive Pokemon, also ein hoher Ang-/SpAng-Wert und eine hohe Initiative. Zu guter Letzt gibt es auch Supporter, die z. B. Hazards (Tarnsteine, Stacheln) legen, Heilen (Vitalglocke, Wunschtraum) oder die Werte des Teams stärken (Schwerttanz, Temposchub, Steinpolitur + Staffete).
Man sollte eine gute Mischung finden.
Standardteams sehen meist so aus:
1. Physische Wall
2. Spezielle Wall
3. Erster physischer Sweeper
4. Zweiter physischer Sweeper
5. Spezieller Sweeper
6. Supporter
Mehr kann ich gerade nicht sagen, aber das war auch nur die Spitze des Eisbergs. Vielleicht solltest du dir ein paar Teambuilding-Tutorials auf YouTube ansehen.

Antwort #1, 17. Januar 2016 um 23:17 von gelöschter User

Punkt 4 muss nicht zwangsläufig erfüllt werden. Wenn du die richtigen Mons im Team hast die die belbiebten Walls der jeweilgen "Seiten" besiegen brauchst du nicht unbedingt nen physichen und speziellen Angreifer.
Die am meist benutzten phsyischen Walls im z.B. OU sind atm Slowbro, Hippo und Skarm. Wenn du dagegegen gute physische Checks ins Team packst, kannst du auch mal auf spezielle Mons verzichten.
Deshalb sollte man sich beim Teambuilding nicht unbedingt auf die "Seiten" versteifen ;)

Antwort #2, 18. Januar 2016 um 14:03 von Gangster_96

Slowbro = Lahmus
Hippo = Hippoterus
Skarm = Panzaeron

Falls du es nicht wissen solltest.

Antwort #3, 18. Januar 2016 um 16:51 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Auf Stützrädern zur Tour de France 2018

Ahnungslos angespielt: Auf Stützrädern zur Tour de France 2018

Splitscreen-Modi sind leider eine absolute Rarität geworden. Wenn dann ein Radsportspiel mit einem um die Ecke (...) mehr

Weitere Artikel

Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Uncharted: Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Charme, Humor, eine starke rechte Faust und Glück: All das benötigt es, um ein guter Nathan Drake zu sein. In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)
* gesponsorter Link