Wii u pro Controller Multiplayer Probleme (Minecraft)

Wenn ich im lokalen Multiplayer Modus zusammen mit meinem Freund Minecraft spiele, spielt er am Gamepad und ich am Pro Controller, der Pro Controller allerdings reagiert falsch auf meine Steuerungseingabe z. B. wenn ich mit den linken Stick vorwärts laufen will lauf ich rückwärts, das gleiche passiert auch wenn ich seitlich laufen will, nur wenn ich sehr lange Zeit denn linken stick komplett nach oben drücke dann laufe ich für Ca 5 Sek. vorwärts und anschliessend wieder rückwärts. Bei dem rechten Stick reagiert die Steuerung komplett verkehrt z. B. wenn ich nach oben schauen will dann schau ich automatisch nach unten, ebenso wenn ich zur Seite schauen will z.B nach Links schaue ich automatisch nach Rechts. Die Knöpfe und die Rücktasten funktionieren ohne Probleme. Ein anderer Pro Controller steht uns leider nicht zur Verfügung, da wir nur diesen einen haben. Bei anderen Spielen u. a. Mario Kart 8 sind die Sticks nicht betroffen und funktionieren wie sie sollten.

Danke schon im voraus für eure Antworten (:

Frage gestellt am 12. Januar 2016 um 17:23 von Pikachu-Prinzessin

1 Antwort

Schau mal in die Einstellungen, ob die invertierte Steuerung aktiviert wurde.
Wenn nicht, schau, dass beim Aktivieren auch kein Stick bewegt wird.
Sonst, versuche neu zu synchronisieren. Hoffe ich konnte helfen.

Antwort #1, 16. Mai 2016 um 18:47 von Flo2605

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Welches Pokémon seid ihr?

Quiz: Welches Pokémon seid ihr?

Pokémon haben verschiedene Qualitäten. Rasaff ist wütend, Relaxo ziemlich faul. Darin könnt ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Vier weitere Naruto-Charaktere enthüllt

Jump Force: Vier weitere Naruto-Charaktere enthüllt

Das Anime-Ensemble in Jump Force wird um die nächsten vier Kämpfer ergänzt. In einer Pressemittei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link