Lohnt es sich? (Story of Seasons)

Hallo ich war und bin ein großer HM Fan
Doch da mir Minecraft möchtegern Harvest Moon null zu gesagt hat
möchte ich denn teil eine Chance geben

ein wichtiger Punkt ist hat es das feeling wie die anderen teile ( Ds , teil , Geschichte zweier Städte, Friends of Mineral Town und und und)

Die Musik, die atmosphäre sollte auf jaden fall stimmen

Lohnt es sich?

Frage gestellt am 12. Januar 2016 um 21:18 von Kyoyabussi

11 Antworten

es gibt youtube videos mach dir dort selbst ein bild unter lets play harvest moon story of sesons das mincraft abklatsch war kein richtiges hm im neuen hm hat bissel was von allen ds/3ds hm teilen

Antwort #1, 12. Januar 2016 um 21:37 von TittaKenshi

hab ich schon
will trotzdem die Meinung der Leute hier wissen

Antwort #2, 12. Januar 2016 um 22:07 von Kyoyabussi

Ja es lohnt sich vollkommen, das hier ist das echte Harvest Moon, man muss dazu sagen Story of Seasons wird vom eigentlichen Harvest Moon Entwickler der auch die echten alten Teile gemacht hat entwickelt, sie dürfen nur den Namen Harvest Moon nicht mehr verwenden wegen einem Streit mit dem Rechteinhaber, der Rechteinhaber des Names hat das von dir genannte Minecraft "Harvest Moon" Edition wenn man so will verbrochen, weil sie dachten sie könnten ohne das echte Entwicklerstudio was anständiges zustandebringen.

Also für jeden Harvest Moon Fan ist das hier das Harvest Moon auf das sie seit A New Beginning gewartet haben :)

Antwort #3, 12. Januar 2016 um 22:22 von Albireo20

Dieses Video zu Story of Seasons schon gesehen?
Nabend,

also ich finde, es lohnt sich auf jeden Fall. Mehr als das letzte "Harvest Moon" auf jeden Fall. Da merkte man, dass sich die Spreu vom Weizen trennte. Story of Seasons hat sehr viel von Harvest Moon: A new beginning, ich würde sogar sagen, dass es etwas besser ist. Musik und Atmosphäre sind stimmig :) Wenn dir die von dir genannten Vorgänger gefallen haben, sehe ich deshalb keinen Grund, warum dir dieses Spiel nicht gefallen sollte.

Antwort #4, 12. Januar 2016 um 22:35 von Lyciel

Hallo
Ich persönlich finde es sehr gut. Es ist ähnlich wie the new begining. Hat jedoch viele Verbesserungen und erweiterungen. Ich kann es dir mit gutem Gewissen weiterempfehlen :)

Antwort #5, 13. Januar 2016 um 06:59 von Dadabu

Das ist sehr gut, das es nicht nur Ähnlichkeiten mit ANB hat, sondern auch Geschichten zweier Städte und Großbasar erkennt man auch auch wenig und das alles macht das Spiel bisher einzigartig.

Antwort #6, 13. Januar 2016 um 10:06 von Eilowny

Ja es lohnt sich dieses Spiel zu kaufen, auch ich bin ein Fan von der Harvest Moon Reihe und habe bis jetzt fast alle Spiele gespielt. Aber dieses hier ist einfach wunderbar. Man bekommt nicht gleich alles und muss sich dies erst erarbeiten und dies finde ich einfach nur super. So macht dieses Spiel einfach nur spaß und auch süchtig nach mehr, da man versuchen will alles zu bekommen. Bei den letzten Spielen, dauerte es nie lange bis ich einen Ehepartner hatte aber hier ist es eben eine Herausforderung, da manche Ehepartner erst später kommen. Und auch auf der Farm hat man mehr zu machen und muss sich auch noch mit anderen Farmern um Felder kämpfen, die dann nach einer gewissen Zeit auflaufen und dann wieder von neuen beginnt. Auch bekommt man nicht gleich das ganze Saatgut sondern nur einen kleinen Teil und auch bei den Tieren ist es so. Also ich kann nur dieses Spiel weiter empfehlen.

Antwort #7, 13. Januar 2016 um 17:15 von JadeDrachen

Ich bin auch HM-Fan und das letzte Spiel im Minecraft Stil habe ich als schrecklich empfunden. Story of Seasons ist einfach klasse, viele Elemente der bekannten HM-Spiele und dazu viele interessante Erneuerungen - einfach gelungen, ich spiele es mit Begeisterung und kann es sehr empfehlen!

Antwort #8, 13. Januar 2016 um 19:37 von zedaka91

Wieso stellen immer wieder Menschen diese schwachsinnige Frage? Person A kann ja schlecht wissen was Person B gefällt oder nicht(falls die beiden Personen sich nicht kennen), schau dir doch einfach mal die Youtubevideos an, da gibt es einige Videos dazu.

Antwort #9, 13. Januar 2016 um 19:49 von BiATiger

ich wollte nur wissen ob es sich lohnt und die Meinung von anderen Leuten und Fans wissen (klar hätte ich auch google können aber darauf hat ich grade keine lust)

aber danke für so viele Kommentare D: (so ausführlich noch )
*verbeugen* danke, schöne Spielzeit noch c:

Antwort #10, 13. Januar 2016 um 20:32 von Kyoyabussi

Ich finde auch es einfach nur toll, mich erinnert es auch wieder an das gute alte Harvest Moon Friends of Mineral Town. Mit sinnvollen Verbesserungen, ich kann es für jeden Harvest Moon Fan empfehlen! :D

Antwort #11, 14. Januar 2016 um 13:00 von Kirlana

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Story of Seasons

Story of Seasons

Story of Seasons spieletipps meint: Endlich ein würdiger Ableger von Harvest Moon auf 3DS. Nur der Einstieg in die Bauernhofsimulation gestaltet sich zäh.
81
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Story of Seasons (Übersicht)