Richtig düngen? (Story of Seasons)

Hallo

Kann mir bitte jemand erklären wie ich richtig düngen muss ich jeden Tag düngen oder nur ein mal pro Pflanze? Und dann muss ich sie trocknen und zu Samen verarbeiten?! Und mit den Samen das selbe von vorne!

Danke im Vorraus ??

Frage gestellt am 15. Januar 2016 um 10:26 von Reddragon12287

4 Antworten

Also ich dünge jeden Tag nach dem Gießen, du kannst ein Feld auch nur einmal am Tag düngen. In der Regel steigt die Qualität so um einen halben Stern, heißt du trocknest dann ein Teil davon machst Samen daraus, sähst sie und das Ganze geht von vorne los. Bin jetzt bei Leinen und 5 Zyklen schon auf 2 1/2 Sternen. Man braucht ein wenig Geduld aber es lohnt sich.
Man sollte jedoch nicht vergessen immer wieder Samen herzustellen aus der hochwertigeren Ernte!

Antwort #1, 15. Januar 2016 um 11:12 von Kirlana

jede pflanze jeden tag einmal.wenn du es willst. dann trocknen neue samen machen. und wenn sie noch nicht 5 sterne haben von vorne ja.
wieder einpflanzen wieder jeden tag düngen.

Antwort #2, 15. Januar 2016 um 11:12 von farmy

Pfhalnzen, die nach der ernte neue Feldfrüchte ausbilden kannst du nach der Ernte weiter düngen. Die musst du also nicht unbedingt neu aussäen.

Antwort #3, 15. Januar 2016 um 17:14 von Farvynn

Dieses Video zu Story of Seasons schon gesehen?
Kannmich den anderen anschließen, aber bei einer Sache musst du aufpassen. Bei kurzzeit-Früchten wie Zwiebeln, süßkartoffeln, Leinen ... Kann es sein das sich trotz täglichen düngen die Sterne nicht erhöhen. (Meist ab ca. 3,5 bis 5 Sternen der Fall)

Dann musst du genau die Felder, die du täglich gedüngt hast trocknen lassen und bloß nicht mit anderen gleichen Früchten vermischen.
Dann wird beim nächsten Zyklus da weitergemacht wo du aufgehört hast und wenn du die dann wieder täglich düngst steigt die Qualität um einen halben Stern.

Hoffe das hilft dir weiter & klingt soweit verständlich ^^

Antwort #4, 16. Januar 2016 um 09:43 von laurin55

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Story of Seasons

Story of Seasons

Story of Seasons spieletipps meint: Endlich ein würdiger Ableger von Harvest Moon auf 3DS. Nur der Einstieg in die Bauernhofsimulation gestaltet sich zäh.
81
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Story of Seasons (Übersicht)