Gestärkter Heldalf auf Schwer (Tales of Zestiria)

Hallo Freunde :D


Undzwar habe ich bereits alle Trophäen außer die wo Heldalf gestarkt ist. Er ist gegen alles resisten und hat auch abartig viele KP. Ich selber bin mit allen Charakteren so ca. Lvl 160 und die Parameter sind auch gut aber dennoch kann ich nicht über seine 1. Phase hinwegkommen. Hat jemand Tipps und Tricks dafür ich meine dagegen ist es ihn auf Chaos zu besiegen ein Kinderspiel :D

Frage gestellt am 16. Januar 2016 um 19:16 von IgneelGibson

3 Antworten

Also ich weiß ja nicht so recht aber hatte eigentlich keine Probleme ihn zu besiegen. Meine Strategie war so:

Alle außer Sorey hatten bei mir 8 SA und Sorey 9 SA.
Natürlich voll geladen, wollte ihn nämlich mit Einen Perfekten Mystic-Arte besiegen und Ultima-Elementia als Final-Blow.
Als ich aber dann gemerkt habe das gegen ihn keine Mystic-Arte's funktionieren, da er ja gegen Alles Immun ist und man somit keine Kombo aufbauen kann, hab ich die Strategie geändert und mich mit Mikleo armatesiert und die anderen beiden auf Abwehr gestellt.
Dann einfach Dreifach-Pfeil gespamt und seinen Angriffen ausgewichen.
Dreifach Pfeil hat die Eigenschaft den Gegner zu Betäuben und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das es auch passiert, nur bei Heldaf dauert es sehr lange. Die Kampfaktion bei der man Mystic-Artes abwehren kann wenn man Viereck drückt( weiß dem Name gerade nicht) ist auch sehr hilfreich, den er setzt sehr oft Wahres Löwengebrüll ein. Zur Not kann man auch Sanduhren verwenden hab ich aber eigentlich nicht benötigt. Nutze die SA nur zum heilen und Wechsel abundzu die Strategie der anderen 2 von Abwehr zu Aufteilen oder Fokus. Heilen musst du sie nicht da sie falls sie Sterben das Mitglied in der Reserve Einwechsln und Armatesieren und Rose dann wieder lebt.

Also in Kurzform:
Sorey+Mikleo armatesiert
Dreifachpfeil mit ausweichen Spamen
Strategie mit Rechter Stick auf Abwehr, Fokus und Aufteilen stellen/hin und her wechseln
SA nur für Heilung (Heldaf HP=wenig, kann man auch Verbannungsstoß nutzen)
Rose und anderer Seraph nicht wiederbeleben


Für Betäubungs-Spam-Attacken kann man zur Not auch Edna als Parter für armatesierung wählen, falls sie Stärker als Mikleo geskillt ist.


Bei mir hat das gut geklappt.

Antwort #1, 16. Januar 2016 um 22:54 von AnGerFIST88

Danke dass du dir so viel Zeit genommen hast zum antworten ich probiere das dann direkt mal ! :)

Antwort #2, 17. Januar 2016 um 11:31 von IgneelGibson

Kein Problem ;)

Hoffe mal das meine Strategie dir weiterhilft :)

Gibt bestimmt noch andere/bessere Strategien aber wenn es funktioniert dann funktioniert es :D

Was ich noch vergessen habe:
Meine Chars waren alle auf Level 200 und durch alle Kugeln gestärkt (also alle Kugeln die die HP erhöhen, die man bekommen kann)
Dann habe ich noch die Namenlose Ausrüstung, mit meinen gewünschten Fähigkeiten, ausgerüstet gehabt.
z.B. Soreys Schwert hat bei mir:
Tempest×2, Tempest×2, Tempest×2, Tempest×2
Soreys Stiffel:
Blaast×2, Chain×2, Chain×2, Chain×2
Soreys Ohrringe:
Axsell×2, Tempest×2, Tempest×2, Tempest×2
Soreys Rüstung:
Chain×2, Chain×2, Chain×2, Chain×2
Soreys Ring:
Blaast×2, Tempest×2, Tempest×2, Chain×2

Bei Rose sieht es ähnlich aus und meine Seraphs haben jeweils Fähigkeiten ihres Elementes.

Weiß jetzt eben nur nicht ob das jetzt extreme große auswürkungen auf die Stategie hat, denke mal das man mit anderer Ausrüstung besser gegen ihn ankommt denn es fehlen die statt boost auf die Stärke und so. sind bei Namenloser Ausrüstung ja nur +10
^-^

Sag aufjedenfall obs geklappt hat ;)
Lg

Antwort #3, 17. Januar 2016 um 16:46 von AnGerFIST88

Dieses Video zu Tales of Zestiria schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Zestiria

Tales of Zestiria

Tales of Zestiria spieletipps meint: Ein traditionelles Tales-Spiel, das trotz einiger Schwächen frisch wirkt und zeigt, dass die Reihe sich weiterentwickeln kann - wenn auch langsam. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Zestiria (Übersicht)