Proto Groudon mit pokeball (Pokémon Omega Rubin)

Das oben sagt schon alles ich wollte fragen ob es möglich ist proto groudon und alle anderen legis mit pokebällen nur zu fangen weil auf meiner alten Diamant hab ich dialga und alle anderen legis mit pokeball gefangen und welches Pokémon über lebt groudons Attacken hab auf meiner y noch paar lvl 100 wie turtok Wesen kühn EV richtig verteilt packt turtok das allein oder nit freue mich auf antworten .

Frage gestellt am 16. Januar 2016 um 21:58 von Spieletippsjunkie11

12 Antworten

klar geht es, aber du wirst eine menge geduld und einen immensen vorrat an bällen haben müssen.

und wegen groudons attacken, wirst du doch wohl sicher was haben, das gegen feuer und boden resistent ist und eine einigermaßen akzeptable verteidigung hat.
und sonst versuch vielleicht dir ein enton zu schnappen, das wolke sieben hat, entwickle es zu entoron und bringe es auf ein angemessenes level. wolke sieben negiert die wettereffekte von endland. das wetter bleibt zwar, ist mit wolke sieben aber nur noch ein rein optisches feature ohne effekt und somit hat groudon auch wieder seine schwäche gegen wasser und dank des neu hinzugekommenen feuertyps, sogar doppelte schwäche.
(und wer hier jetzt widersprechen will, kann es gerne selber ausprobieren)

Antwort #1, 17. Januar 2016 um 01:43 von Chibi-Lina

...alles lässt sich mit allem fangen.
Es KANN sein, dass es einige Bälle mehr braucht. Es kann aber auch sein, dass es bei nem Pokeball nur einen Versuch braucht. Selbe gilt für ALLE anderen Bälle. (Abzüglich Meisterball, natürlich)

Du fragst dich ob dein Level 100 Turtok, mit nem Level < 50 Groudon klar kommt? Ok, vllt weist du das nicht aber das eigene Level und das des Gegners spielt eine ziemlich große Rolle bei der Schadensberechnung von Attacken. Selbst WENN Turtok irgendwann in den roten Bereich seines KP-Balkens kommt, wirf nen Trank drauf und du hast wieder ne halbe Stunde ruhe <.<

Antwort #2, 17. Januar 2016 um 15:24 von derschueler

Die Sache mit Wolke Siebe und ...Entoron... ist eigentlich relativ bekannt.
Problem dabei ist eher, dass ohne Endland sogar Entoron mit leichtigkeit oneshottet, wenn das Level angemessen hoch ist -> kontraproduktiv wenn mans fangen will
Andere Sache ist, dass Entoron... naja... von den Werten her leicht... saugt...
Abgrundsklinge würde es wohl ziemlich zerstören.

Antwort #3, 17. Januar 2016 um 15:28 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
ich hatte mit entoron und groudon jedenfalls nie probleme, aber die KI von geheimbasentrainern lässt vermutlich eh zu wünschen übrig, sodass die vielleicht nicht mal im traum an abgrundklinge denken. und auch wahrscheinlich haben die spieler, auf denen die basisavatare beruhen ihre groudons auch nicht mit DVs und EVs, etc aufgepuscht, so wie derschüler und konsorten, von daher... mal ganz davon abgesehen, ist groudon ein WILDES pokemon und was wissen wir von WILDEN pokemon? dass die im nachdenken in der regel nicht besonders helle sind. ein entoron reicht. es muss nur stark genug sein, nicht bei einem treffer KO zu gehen, aber schwach genug, um groudon nicht zu besiegen. das erreicht man durch ein offensiv negatives wesen und/oder einer eher schwachen wasserattacke wie aquaknarre. alles ist möglich. man kann genausogut auch ein level 100 galagladi oder irgendwas anderes nehmen, das trugschlag beherrscht. dann muss man sich um das angreifer-verteidiger-verhältnis auch nicht so viele sorgen machen. aber was weiß ich denn schon. ich spiele ja nicht competive wie derschüler und seines gleichen. hey, bei dem wissen frag ich mich eh, warum derschüler so bescheiden ist und sich nicht gleich dermeister nennt.

Antwort #4, 17. Januar 2016 um 16:35 von Chibi-Lina

Und ich frag mich wo hier jemand von geheimbasen gesprochen hat^^

Ob jetzt wild oder nicht. Entoron hält nix aus. Und während der Story ein Entoron auf defensive zu pushen um paar Abgrundklingen zu überleben is Aufwand der nicht nötig ist.
Aber du hast natürlich recht. Es geht alles. Nur warum die umstände machen? Groudon ist wild, wilde Pokemon sind dumm und das is das Ende der Geschichte. Einzige was wirklich schiefgehen könnte ist, dass sich Don selbst killt wenn ihm die AP ausgehen..

Warum derschueler? ue, btw <.<
Weil ich ein verdammt Bescheidener gottgleicher Überpro bin.
...neh, eigentlich hats mit Star Wars zu tun aber das kann dir eigtl egal sein...aber weil du so lieb gefragt hast erzähl ichs dir :)
Es gab da diese Reihe von guten SW Spielen die sich The Force Unleashed nannten. Deren Protagonist, Starkiller, alias Galen Marek, alias Vaders Schüler reist durchs All und sucht erstmal Jedis um sie zu beseitigen, wendet sich dann aber von der dunklen Seite ab und hilft den Rebellen... Soweit ich mich erinnere. Is schon ne Weile her :)
Jedenfalls hat der meinen Accountnamen inspiriert und war damals auch ne Zeitlang mein Profilbild. Du siehst also, mein Name hier hat nichts mit Skill zu tun^^
Sonst hätt ich mich schon längst Meisterallerklassen genannt. :3

Antwort #5, 17. Januar 2016 um 17:34 von derschueler

Ja OK mit Wesen kühn müsste er viel aushalten und außerdem kann turtok ja noch eisenabwehr das erhöht seine vert. Ja auch will groudon mit pokeball und guten DVS+ Wesen hart Problem ist turtok ist 100 und groudon 50 hab schiss das es ein OHKO wird außerdem kann das Vieh Erholung was mit Verhörner kein Problem ist naja ich setze groudon eh nur just4fun gegen Liga ein sonst nirgends :D.

Antwort #6, 18. Januar 2016 um 00:19 von Spieletippsjunkie11

...Bei einem levelunterschied von 50 könnte es ein Schiggy sein und du bräuchtest weder ein kühnes Wesen noch eisenabwehr.
Speicher davor und schwäche es halt mit was anderem bevor du turtok einwechselst...
Mach einfach. Pokemon fangen ist normalerweise nichts das man erklären müsste.

Antwort #7, 18. Januar 2016 um 07:03 von derschueler

oh herrjemine. kann man denn wirklich so ... sein?
man setzt doch NIEMALS ein level 100 pokemon gegen ein level 50 pokemon ein, wenn man es fangen will. AUßER es beherrscht Trugschlag, doch das wage ich bei Turtok mal stark zu bezweifeln.

Antwort #8, 18. Januar 2016 um 11:54 von Chibi-Lina

Gut dann schwäche ich ihn und Wechsel dann zum lvl 100 er ein muss nur mit Groll die AP von Erholung runter kriegen :D.

Antwort #9, 18. Januar 2016 um 14:07 von Spieletippsjunkie11

schon mal von attacken wie Verhöhner oder Heilblockade gehört?

Antwort #10, 18. Januar 2016 um 14:38 von Chibi-Lina

Ja, denn oben hat er davon gesprochen^^
Was die Idee mit Groll allerdings nicht weniger doof macht. Verhöhner selbst is auch soso, denn so kommt Don noch schneller zum verzweifler.
Lass es sich erholen. Kannst zwei Runden ein schlafendes Ziel angreifen...oder schläfer es selbst ein... OMG. Warum diskutieren wir hier wie man Pokemon fängt?! Machs einfach...

Antwort #11, 18. Januar 2016 um 15:03 von derschueler

Ka Diskussion macht Spaß xD

Antwort #12, 18. Januar 2016 um 18:26 von Spieletippsjunkie11

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)