Warum ist meime Quest weg, was soll ich tun? (Oblivion)

Hey Leute!
Ich habe folgendes Problem: ich hatte schon die Wegschreinekarte, doch jetzt ist sie weg. Der Prophet ist auch verschwunden. Dibella ist unversehrt, steht jedoch leer und man kann dort nicht beten. Bei den Gerüchten wird die Kapelle nicht erwähnt . Kann es sein dass ich die Karte unabsichtlich weg gegeben habe? Aber Questgegenstände lassen sich doch für gewöhnlich nicht entfernen. Habe ich möglicherweise durch Mods das Spiel beschädigt? Habe ich aus Versehen etwas gelöscht? Habe inzwischen das Spiel neu installiert. Jetzt steht beim Starten immer die Datei ist nicht mehr vorhanden, sonst ist alles normal außer dass die Quest weg ist. Die quest war davor auch schon weg. Steht auch nicht bei beendete quests , war ja auch noch nicht fertig damit. Prophet ist noch immer verschollen , es tut sich nix. Ich finde nirgends eine Lösung bitte helft mir wenn ihr eine Idee habt.
LG

Frage gestellt am 17. Januar 2016 um 08:51 von debbydeluxe

11 Antworten

Oder hat es vielleicht damit etwas zu tun, dass mein Laptop vor Kurzem ein Update von Windows 8 auf Windows zehn gemacht hat?

Antwort #1, 17. Januar 2016 um 08:59 von debbydeluxe

Oder ist es, weil ich - um eine Mod zu testen - auf Neues Spiel geklickt habe? Ich habe aber das neue Spiel nicht gespeichert , also kann es ja nicht überschrieben worden sein oder?

Antwort #2, 17. Januar 2016 um 09:09 von debbydeluxe

Klingt ganz so, als hättest du Knights of the Nine deaktiviert. Klick mal bei Spielstart auf die Spieledatein und schau ob beim DLC Knights of the Nine ein Häkchen ist.

Antwort #3, 17. Januar 2016 um 18:37 von ben24

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Ok das war dann wohl ein versehen oder ein fehler. Es zeigt mir bei den Spieldateien nur oblivion esm an. Früher war alles dabei mit Erweiterung bevor das war... wie kann ich es wieder hinbekommen?
LG

Antwort #4, 17. Januar 2016 um 18:49 von debbydeluxe

Du hast beim neu installieren des Spiels bloß vergessen, Knights of the Nine mit zu installiert. Also einfach das Addon wieder installieren und dein Problem ist gelöst .

Antwort #5, 17. Januar 2016 um 20:32 von ben24

Ok danke für deine Hilfe. Allerdings ist das add on ja auf der CD rom oben, oder muss ich das extra einstellen? Wie mache ich das jetzt am besten

Antwort #6, 17. Januar 2016 um 20:36 von debbydeluxe

Also bei Programme das add on suchen oder?

Antwort #7, 17. Januar 2016 um 20:37 von debbydeluxe

Hast du die Game of the Year Edition oder das Addon seperat auf CD-Rom? Bei ersterem kenn' ich mich dann leider nicht aus.

Antwort #8, 17. Januar 2016 um 21:02 von ben24

Ja hab die game of the year edition. Ok Danke

Antwort #9, 17. Januar 2016 um 21:19 von debbydeluxe

Ok ich weiß schon was der fehler war. Ich muss die 2. CD Rom auch neu installieren. Pc hat aber glaub ich keinen cd wechsel angezeigt. Hoff es Funktioniert so. Wie installiert man eigentlich mods richtig?
LG

Antwort #10, 19. Januar 2016 um 16:14 von debbydeluxe

Ah jetzt ist es dabei. Perfekt

Antwort #11, 19. Januar 2016 um 16:45 von debbydeluxe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)