Majora´s Mask- was bringt es mir die Hymne der Zeit zu spielen, wenn ich den Weg von der Stadt aus wieder von vorne gehen muss? Hilfe! (Zelda Majoras Mask)

Majora´s Mask- bin momentan im Dämmerwald und die Zeit läuft ab, ich spiele die Hymne der Zeit und kehre dann in die Südstadt zurück: Meine Frage: Was hilft mir das Abspeichern, wenn ich dann von der Stadt aus den Weg wieder von vorne antreten muss? Wie komme ich zurück zum Dämmerwald, sodass die Zeit aber wieder von vorne beginnt? Hilfe!

Frage gestellt am 17. Januar 2016 um 17:24 von Daria_zockt

5 Antworten

Also es ist so: Du musst es sozusagen immer bis zu einem bestimmten Punkt schaffen. Solltest du zum Beispiel die Sache mit den Hexen erledigt haben, dann erhälst du eine Flasche. Diese behälst du auch, wenn du in der Zeit zurückreist. Also im Endeffekt muss man sich immer ein wenig sputen, um eine Sache komplett zu erledigen. Diese muss dann allerdings nach einer Rückreise nicht mehr erledigt werden.

Falls du mit der Zeit kaum auskommst, dann spiel auf der Ocarina einmal die Hymne der rückwärts. Dadurch verlangsamt sich die Zeit und hast somit mehr Zeit.

Antwort #1, 17. Januar 2016 um 18:25 von ben24

Zuerst solltest du gleich nachdem du am Uhrturm rauskommst die Hymne der Zeit rückwärts spielen, so verlangsamst du die Zeit und hast doppelt so viel zur Verfügung. Im Dämmerwald und auch sonst überall stehen Eulenstatuen herum, darauf kloppst du mit dem Schwert ein und kannst dort speichern. Mit dem Lied der Schwingen kannst du nun zwischen den Statuen reisen wie du willst. Das Lied lernst du am Eingang zu dem Bereich wo der Tempel im Sumpf steht wenn ich mich nicht irre.

Antwort #2, 17. Januar 2016 um 18:26 von eldiablo85

Vielen lieben Dank für die wirklich tollen Tipps! Majoras Mask ist mein erstes Spiel nach ca. 15 Jahren Pause. Hatte als letztes einen Nintendo gameboy original in der Hand- nun ja, da ist Zelda jetzt schon eine kleine Herausforderung =)!
Ajf danke und eine gute Zeit!

Antwort #3, 17. Januar 2016 um 20:16 von Daria_zockt

Da hast du dir ein durchaus anspruchsvolles Spiel nach 15 Jahren Pause ausgesucht. Aber auch eines der besten Zelda-Spiele überhaupt, meiner Meinung nach.

Wenn du Tipps brauchst oder Fragen hast, dann bist du hier auf Spieletipps.de immer gut aufgehoben :)

Antwort #4, 17. Januar 2016 um 20:28 von ben24

Gibt ein paar gute Komplettlösungen zu dem Spiel. Eigentlich ist es recht einfach aber an manchen Stellen ist ne Lösung ned schlecht :)

Antwort #5, 17. Januar 2016 um 20:40 von eldiablo85

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Majora's Mask

Zelda Majoras Mask

The Legend of Zelda - Majora's Mask spieletipps meint: Gelungener Nachfolger von Ocarina of Time, der die typischen Zelda-Spielmechaniken aufgreift und weiter verfeinert.
Spieletipps-Award93
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Bethesda: Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Fallout 76, Wolfenstein: Youngblood und Elder Scrolls Blades: Bethesda geht schon jetzt neue Wege, wenn es um Spiele ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Majoras Mask (Übersicht)
* gesponsorter Link