Commonwealth Op? (Europa Universalis 4)

Hey Leute!
Ich spiele mit Österreich und bin ziemlich am Schluss ca. 1770. Bin auf der selben Stufe in Militärtech wie Commonwealth, habe 113 Disziplin und sie 115, wir haben beide 2 Sterne Generäle. Trotzdem brauch ich für 50k Mann mindestens 150k meiner Truppen, damit ich eine Chance habe. Ich weiß, dass die KI gerne cheatet, jedoch ist das auf keinen Fall mehr fair.
Wie kann so etwas möglich sein?

Frage gestellt am 17. Januar 2016 um 18:02 von TheXso

2 Antworten

Guten Tag,
Die Antwort ist etwas spät ,aber vll liest du sie ja noch.
Die Frage ist welche Ideen hast du ausgewählt und Berater ? Wenn du zb. nur 2 Militärische Ideen hast und sie 4 bist du stark unterlegen. Natürlich ist auch das Terrain ausschlaggebend und welchen Bereichen dein General stark ist. Auch ein Berater der + 5 Diziplin gibt kann eine Schlacht zu deinen bzw ihren Gunsten neigen. Desweiteren könntest du einen Malus durch Prestige haben bzw sie einen Bonus. Und zu guter letzt hast du den den Sold hochgedreht `? Das ist ein häufiger Fehler. Ich vergesse es Persönlich auch immer wieder.

mfg

Antwort #1, 12. September 2016 um 12:17 von BloodyKotha

Dieses Video zu Europa Universalis 4 schon gesehen?
Was auch noch ein wichtiger Faktor ist, Österreichs nationale Ideen machen deine Armee, verglichen mit anderen Nationen, sehr schwach, da die österreichischen Ideen überhaupt keine militärischen sind, während man mit den Ideen des Commonwealths ganz gut was machen kann.

Antwort #2, 15. Januar 2018 um 10:14 von Engelbert-Dollfuss

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Europa Universalis 4

Europa Universalis 4

Europa Universalis 4
Was ich mir nach Spider-Man davon erhoffe

Assassin's Creed - Odyssey: Was ich mir nach Spider-Man davon erhoffe

Diese Woche hatte ich das Vergnügen, noch vor Veröffentlichung Assassin's Creed - Odyssey spielen zu (...) mehr

Weitere Artikel

Frische Story-Details und zwei neue Charaktere vorgestellt

One Piece - World Seeker: Frische Story-Details und zwei neue Charaktere vorgestellt

Erst kürzlich hat Bandai Namco die Veröffentlichung von One Piece - World Seeker auf das Jahr 2019 verschoben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Europa Universalis 4 (Übersicht)
* gesponsorter Link