keine geschenke mehr? (Schlumpfdorf)

geht es nur mir so oder ists bei euch auch so? seit dem update bekomme ich keine geschenke mehr übertragen- verteilen geht nach wie vor aber ich weiß nicht ob sie ankommen. ausserdem werden die Blumen nicht gegossen.
vg luft-de-bonge

Frage gestellt am 18. Januar 2016 um 11:28 von luft-de-bonge

6 Antworten

Ich bekomme weiterhin Geschenke, und meine Blumen werden auch gegossen.
Und ja, ich habe das Update auch gemacht.
Vielleicht weiß einer der Experten hier Rat für dich.

Melde dich vielleicht noch mal neu über das Game Center an, vielleicht klappt die Verbindung bei dir nicht.

Antwort #1, 18. Januar 2016 um 12:30 von LauraJane

Kann es sein, dass du vor dem Update Level 88 erreicht hast? Da gibt es nämlich einen Fehler, der verhindert, dass die Dörfer online aktualisiert werden. Dadurch ist es dann für deine Nachbarn so, als hättest du das Update nicht und sie können dich nicht mehr beschenken. Es gibt eine Lösung, die hier bereits beschrieben wurde.

Antwort #2, 18. Januar 2016 um 20:27 von sky1

Hier nochmal die Beschreibung, was zu tun ist, um das Dorf nach Level 88 wieder online zu bringen:

- warten bis eine neue Recoverdatei angelegt ist um Verluste zu vermeiden
- unter Optionen das Dorf in Level 1 zurücksetzen und anspielen. Sobald der alte, nicht aktuelle Onlinespielstand angeboten wird das gespeicherte Dorf in Level 1 wählen und anspielen.
- Zurück zu Optionen und auf den aktuellen Spielstand recovern (dazu 16x unter Optionen auf das Bild von Papa Schlumpfs Kopf tippen bis sich das Yfeld "Rechtliches/Support" in das Feld ""Wiederherstellen Spiel" umwandelt u.s.w.) und anspielen.
- sobald der Onlinespielstand Level 1 angeboten wird, das gespeicherte Dorf mit dem aktuellen Spielstand wählen.

Danach ist alles wieder in bester Ordnung.

Genau an diese Anleitung halten, sonst funktioniert es nicht!

Antwort #3, 18. Januar 2016 um 20:46 von sky1

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hallo sky,
Ha ich bin bei Level 89... ich lese hier zur Zeit nicht sooo viel.. Wie ist denn die Lösung?

Antwort #4, 18. Januar 2016 um 20:47 von luft-de-bonge

Vielen Dank, da werde ich mein Glück mal versuchen ?

Antwort #5, 18. Januar 2016 um 20:49 von luft-de-bonge

Hallo Luft-de-bonge,
ich kann dich leider immer noch nicht beschenken. Hast du den Tip von sky bereits ausprobiert?

Antwort #6, 27. Januar 2016 um 21:37 von Bine73

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

Auch Vollpreis-Spiele setzen in letzter Zeit vermehrt auf die Einbindung von Mikrotransaktionen. Ein ehemaliger Bioware (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)