Hilfe bei Kapitel 19 bzw. Nebenquest um Kiki zu retten. (Fire Emblem - Awakening)

Ich bin bei dem Spiel schon soweit gekommen, war so stolz, aber nun komme ich absolut nicht weiter.
Da ich anfangs nicht kapiert habe das man einige Charaktere retten muss, fehlen mir ein paar. Aber dennoch habe ich sehr gute Kämpfer und auch schon gut gelevelt und Meistersiegel benutzt um andere Klassen und Fähigkeiten zu haben. Trotzdem finde ich Kiki zu retten plötzlich echt hart, ebenso Kapitel 19.
Wäre es sinnvoll noch mal von vorn zu beginnen, um die anderen Charaktere noch zu haben oder wie weit soll ich Leveln?

Frage gestellt am 19. Januar 2016 um 13:00 von Nurya

5 Antworten

ich denke du meinst tiki oder ?
hm joa um sie zu retten einfach deine truppen so um sie stellen das kein nahkämpfer mehr an sie drann kommt, hast du alles richtig gemacht müssten noch so 2-4 leute übrig sein mit denen du dann die nahenden schützen, magier,axtschwinger umboxt... allgemein alles was wurfäxte/speere hat focusen. Mit der taktik ists recht einfach, vorrausgesetzt deine truppen fallen nicht nach 1nem schlag um ^^

an kapitel 19 kann ich mich leider nicht mehr erinnern sorry, da also am besten einfach ein bisschen lvln und einen gesunden mix an truppen mitnehmen dann sollte das klappen

Antwort #1, 20. Januar 2016 um 14:04 von mixxedup

Vielen Dank. Nach längerem Lvln hat es wunderbar geklappt.
Am Anfang war ich total am verzweifeln und dann dachte ich..'Wow..meine hauen ja doch ordentlich zu bzw. halten einiges aus'. Was etwas Lvln ausmacht.

Antwort #2, 23. Januar 2016 um 19:59 von Nurya

schön das es dann doch geklappt hat ;D

Antwort #3, 24. Januar 2016 um 20:52 von mixxedup

Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?
Ich habe es so gemacht, dass ich alle meine Charas wie ein Schild um sie gestellt habe. Innen die Heiler und Fernkämpfer, außen die Nahkämpfer und am besten so, dass auch ein Fernkämpfer Tiki nicht verletzten kann. Du brauchst dazu nicht alle Charaktere. Ich habe es auch nicht gleich geschafft, aber irgendwann hats hingehauen. (Außerdem musst du die Quest auch nicht zwingend machen, um das Spiel durchzuspielen.)

Antwort #4, 07. März 2016 um 18:44 von SailorCat

Vielen lieben Dank. :) Ich habe es dann auch geschafft gehabt..ein Bissl gelevelt, dann ging es. :) Ich hab am Anfang schon einige Charaktere nicht bekommen, weil ich nicht wusste das man sie retten oder mit Ihnen reden muss, daher wollt ich ab dato alle haben. :) Ich habe das Spiel übrigens durch und freue mich nun auf das bald erscheinende.

Antwort #5, 09. März 2016 um 09:51 von Nurya

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening spieletipps meint: Spielerisch makelloses, aufwändig präsentiertes Taktik-Monster, das Einsteiger fesselt und Profis fordert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Awakening (Übersicht)