Texture mods gehen nicht? (Skyrim)

hi,
Ich habe mir gestern skyrim für den pc geholt. wollte mir nun ein texture mod runterladen bei skyrim nexus. ich modde mit dem skyrim nexus mod manager. das texture pack is in den top 3 der beliebtesten (2k irgendwas mod).
andere mods wie rüstungen und waffen funktionieren perfekt, doch wenn ich die texture mods (habe bereits mehrere ausprobiert) im manager aktiviere und der dort sagen alles sei abgeschlossen funktioniert das texture pack trotzdem nicht.
hab auch bereits skyrim skes.
bin ziemlich neu aufm pc und beim modden. könnte mir also jemand erklären was ich tun muss damit die texture mods laufen?! bin wie gesagt recht neu dabei deswegen wenns geht einfach erklären dass ich es auch verstehe:)

thx im voraus:
alex

Frage gestellt am 19. Januar 2016 um 22:30 von Alex0896

8 Antworten

Was meinst du mit "funktioniert nicht"? Dass wenn du auf Plugins klickst nichts neues in der Liste steht? Das ist nämlich ganz normal.

Antwort #1, 22. Januar 2016 um 15:29 von GameFreak_98

Nein ich meine das sich, nachdem ich den mod aktiviert habe, sich im spiel nichts verändert.

Antwort #2, 25. Januar 2016 um 14:10 von Alex0896

Ich nehme mal an du meinst den Mod hier: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/607/?
Bei dem hab ich schon öfter gehört dass es probleme mit Installieren gibt. Hast du schon mal versucht das manuell zu installieren, also statt über NMM das Archiv direkt in den Skyrim-Ordner zu entpacken?

Antwort #3, 25. Januar 2016 um 15:20 von GameFreak_98

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ne habe ich noch nicht. Damit kenne ich mich wirklich gar nicht aus. Weiß nichma wo ich das hinpacken soll?.
Und ja das is der mod:)

Antwort #4, 28. Januar 2016 um 09:07 von Alex0896

Schau dir mal das Video an:
Da wird erklärt wie man Mods manuell installiert, ich hoffe mal das hilft dir. Ansonsten kann ich es dir auch noch mal ausführlich aufschreiben

Antwort #5, 28. Januar 2016 um 16:52 von GameFreak_98

Erstma danke, aber so wie es im video gemacht wird geht es bei mir nicht. Ich benutze windows 10 und in dem ordner wo bei ihm skyrim ist ist bei mir kein skyrim vorhanden. Finde diesen skyrim ordner nirgends auf meinem pc (habs über steam gedownloaded falls das was ändert).

Antwort #6, 29. Januar 2016 um 08:37 von Alex0896

Ok habe ihn zwar gefunden aber da sind übel wenig daten drin. Nur game saves und dieses skes. IM video sind da ja viel mehr files

Antwort #7, 29. Januar 2016 um 08:42 von Alex0896

Texure Replacer und ENBs werden eigentlich grundsätzlich manuell installiert und nicht mit iwelchen Managern.

Du kopierst Deinen entpackten Texturen Ordner einfach in Steam/SteamApps/Common/Skyrim/Data. Und bei Aufforderung klickst du auf ja, fertig.

Allerdings steht dies auch auf der Seite der Mod bzw. in der ReadMe Datei des Texturen Ordners.

Antwort #8, 31. Januar 2016 um 17:30 von The_Dahaka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Das sind die Reaktionen der Beta-Spieler

Jump Force: Das sind die Reaktionen der Beta-Spieler

Während der Strom an Charakter-Neuankündigungen für Jump Force kein Ende zu nehmen scheint, hat die (...) mehr

Weitere Artikel

Erster Beta-Test findet mitten in der Nacht statt

Fallout 76: Erster Beta-Test findet mitten in der Nacht statt

Ab dem 23. Oktober dürfen "Xbox One"-Spieler einen Ausflug nach West Virginia wagen: Fallout 76 startet in der kom (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link