Dauerhaftes umswitchen in den Schleich-Modus?!? (Minecraft)

Hallo ihr lieben Leute,
mir ist gestern echtes Problem untergekommen. Mir kam im laufe des Tages die Idee, eine Welt in Minecraft auf meiner PS4 einfach mal wie Seed zu erstellen. Naja, gesagt getan, mal was schönes rausgesucht, eingegeben und gewartet. Aber dann wurds etwas verrückt: Ich geh gefühlt dauernd in den Schleich-Modus (was sonst auf R3 liegt). Mein Controller sollte eigentlich noch ordentlich funktionieren, minimale Anzahl an Stürze auf den Boden etc. Der ist eigentlich gut gepflegt. Bei MGS5 kommt mir ja auch keine Fehlfunktion in die Quere. Jetzt ist natürlich meine frage, woran liegt das? Ich dachte erst an der Nutzung von Seeds oder ähnliches. Naja, erstellte Welt gelöscht, alte Welt geladen, wieder der gleiche Unfug. An den Einstellungen habe ich auch nichts geändert. Ich hab auch keine Einstellung gefunden, die so ein Verhalten hervorrufen könnte. Kommt dieser Fehler nur auf meiner PS4 in Minecraft? Ist aber auch das erste mal, dass ich das Spiel zocke nach dem letzten PS-Systemupdate, aber daran sollte das ja wohl nicht liegen ( also hoffe ich mal. Ein Update des Betriebssystems sollte ja die Spiele nicht dermaßen beeinflussen können oder?). Vielleicht kann ja mal einer von euch eben das Spiel reinschmeißen und nachschauen, ob dieses Verhalten bei euch auch auftritt oder nicht. Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran das liegen könnte

Frage gestellt am 21. Januar 2016 um 14:06 von MartinErich

keine Antworten

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)