Komme nicht mehr zur Insel (Schlumpfdorf)

Hey!Ich bin Level 65 u. komme seit einigen Tagen nicht mehr zur Insel,das Weihnachtshaus mit d.Sockengewinnspiel ist verschwunden,Papa Schlumpf gibt Aufträge aus der Anfangszeit,auf d.Planeten habe ich nur 2 Schlümpfe statt 60.Hat noch jemand dieses Problem?Das Spiel um einige Tage zurücksetzen möchte ich auch nicht,da mir die Luchsfamilie u.gekaufte Schlumpfbeeren verloren gehen würde.

Frage gestellt am 21. Januar 2016 um 18:05 von Koalabearly

15 Antworten

Die einzige Lösung: Spiel um 2 Tage zurücksetzen. Einkäufe unter Vorlage von Screenshots der iTunes-Rechnungen über den Beeline-Support zurück holen oder das Geld über iTunes.

Antwort #1, 21. Januar 2016 um 18:11 von sky1

Vielen Dank Sky für Deine Antwort.Ich habe mein Dorf zurückgesetzt u.bisher klappt es auch wieder leider ist die Luchsfamilie weg,aber was soll es.Aber was ist die Ursache,wie kann ich das für die Zukunft verhindern?LG

Antwort #2, 22. Januar 2016 um 14:34 von Koalabearly

Ich würde mir das Geld von iTunes zurückerstatten lassen und die Luchsfamilie bei nächster Gelegenheit nochmal neu kaufen. Oder du bittest den Beeline-Support, dir die Luchse und die Beeren mittels deiner Support-ID und aufgrund der iTunes-Qittung in dein Dorf zu schicken, was aber erfahrungsgemäß recht lange dauern kann und man muss den Support richtig mit Emails nerven.
Verhindern kannst du solche Ereignisse nicht. Nur wachsam sein und sofort reagieren, wenn etwas auftritt.

Antwort #3, 22. Januar 2016 um 16:56 von sky1

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Beeline kann sich freuen über meine Trägheit.Dadurch das ich die I Tuneskarten grundsätzlich verbilligt kaufe,verzichte ich auf die 125 Schlumpfbeeren,ich habe ja noch über 1000 Schlumpfbeeren im Spiel u.es ist bisher noch nicht passiert in den 2 Jahren Schlumpfspielzeit.Übrigens gibt es nächste Woche wieder Rabatt auf I Tuneskarten bei Rewe.

Antwort #4, 23. Januar 2016 um 16:06 von Koalabearly

Hallo! Ich habe bei Level 86 das gleiche Problem. Plötzlich sind alle Krater, Swoofs und Smurfs im Weltall verschwunden, ich komme njxht mehr zur Insel und viele Gebäude sind weg (zB die Feuerwehrhäuser). Wie kann ich denn das Spiel um zwei Tage zurücksetzen? Danke im Voraus.

Antwort #5, 24. Januar 2016 um 09:56 von Furbo14

Gehe vom blauen Startbildschirm aus auf "Optionen". Klicke dort 16x auf das Bild von Papa Schlumpf. Dann wandelt sich rechts das zweite Feld "Rechtliches/Support" in das Feld "Wiederherstellen Dorf" um. Dort kannst du das Spiel auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen.

Antwort #6, 24. Januar 2016 um 11:03 von sky1

So ein Mist, jetzt habe ich das gleiche Problem... Den ganzen Tag funktioniert es, und ich hab für Schnuffi echt gerackert. Und dann ist es auf einmal hin

Antwort #7, 27. Januar 2016 um 17:14 von JAMASI

Vielleicht ist es ja doch ein Bug.Ich habe mehrere Applegeräte auf d.ich das Schlumpfdorf habe,ich habe nur beim Hauptgerät das Spiel zurückgesetzt,auf d.anderen Geräten ist das alte Spiel,so kann ich nach einem Update testen,ob der Fehler behoben ist.LG

Antwort #8, 28. Januar 2016 um 14:43 von Koalabearly

Mist...
Jetzt geht es mir auch so.
Vorhin noch gespielt, dann Akku leer, dann obwohl Level 75 Anfangsquests.
Auf die Insel komm ich nicht mehr, Schlümpfe weg...
:0(

Antwort #9, 29. Januar 2016 um 20:39 von Summsel

Dito. Was soll denn der Sch****!
Hab jetzt bis zum neuen Update gewartet, doch keine Änderung.
Gibt es eine andere Lösung außer das 2 Tage zurücksetzen? ( da wird mir das Dorf genau so angezeigt?

Antwort #10, 03. Februar 2016 um 11:01 von David1586

Die einzigste Lösung ist nur das Zurücksetzen um 1 Tag bevor der Fehler auftrat.Ich musste um mehrere Tage zurücksetzen,bei mir war es leichter,da ich nur die Luchsfamilie suchen musste,die dann leider weg war,aber das Spiel funktioniert seit dem wieder u.die Luchsfamilie kaufte ich mir vor einigen Tagen neu.LG

Antwort #11, 03. Februar 2016 um 16:47 von Koalabearly

Bei meinem Mann ist auch einiges weg, die Feuerwehr, alle Smurfs und er kommt auch nicht mehr zur Insel.
Recovern geht nicht, da ist nur eine Datei vom 4.1. da und jetzt von 5.1.
Im Hintergrund läuft offenbar Level eins da Opa Schlumpf erklärt wie das Spiel geht.
Ich hoffe man kann das wieder in Ordnung bringen, ich hab da wohl was falsch gemacht. Kann mir bitte wer helfen?

Dankbare Grüße
inge_20 FARBE

Antwort #12, 05. Februar 2016 um 01:13 von inglei

Hast du etwa die App deinstallieren und neu installiert? Dabei verliert man nämlich alle Recoverdateien, da diese in der App gespeichert werden.

Antwort #13, 05. Februar 2016 um 22:38 von sky1

Danke Sky für die schnelle Antwort.
Ich habe die App vom iPad gelöscht, aber am iPhone ist sie ja noch drauf. Müsste sie dann beim runterladen aus der cloud nicht wieder genau so sein wie vorher?
Er ist Level 65 und würde ungern von vorne anfangen.
Ich schicke Farbe aber kommt roter Trank bei ihm an.
Löst sich das Problem beim nächsten Update?

Antwort #14, 06. Februar 2016 um 10:53 von inglei

Die Recoverdateien bilden sich immer nach Mitternacht, sobald das Spiel geöffnet wird und werden in der App gespeichert. Das hat nichts mit dem Spielstand zu tun, den das GC online speichert.
Wenn das Spiel also bisher nur auf einem anderen Gerät gespielt wurde und die App dort gelöscht wurde, sind die Recoverdateien weg. Ich denke nicht, dass sie in der Cloud gespeichert wurden.
Spielst du selber auch? Dann gäbe es eventuell die Möglichkeit, dass er eine Kopie deines Dorfes weiter spielt und nach seinen Vorstellungen umbaut.
Falls das der Fall sein sollte, schicke mir bitte eine PN.

Antwort #15, 06. Februar 2016 um 15:48 von sky1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)