Jemand klaut mir wilde Kräuter und Pilze (Story of Seasons)

Hallo,
ich schaue täglich nach den Kräutern neben dem Wurzelfeld und den Pilzen bei Witchie, aber manchmal sind die an dem Tag, da sie reif sein müssten, einfach weg. Wer ist da schneller als ich und was kann ich dagegen tun? So ergatter ich ja nie genug Kräuter für Baupläne und Rezepte. Und von 5 Pilzen, die wuchsen, hab ich nur einen Shimeji abgekriegt, und noch keinen Giftpilz. Es ist mitten in der Jahreszeit, also können sie nicht einfach eingegangen sein.

Frage gestellt am 25. Januar 2016 um 22:08 von Cyara

4 Antworten

Manchmal verschwinden die Kräuter und Pilze einfach, ohne das man sie sammeln konnte. Soweit ich weis, klaut die niemand, da du ja als einzigste spielbare Figur ingame bist. Ob Besucher auch sammeln können, weis ich leider nicht, hatte noch nie Besucher.

Antwort #1, 26. Januar 2016 um 06:41 von Asmodina001

Das sie einfach verschwinden ist mir auch schon passiert. Und nein, Besucher können nur auf der eigenen Farm und der nebenan rumlaufen und den Zauberstab schwingen

LG Chadika

Antwort #2, 26. Januar 2016 um 06:53 von chadika

Kräuter kann man auch bei den Händlern kaufen und aus den Pilzen kannst du Sporen herstellen und damit selbst züchten. Deshalb ist das Pilzfeld ganz wichtig :)

Antwort #3, 26. Januar 2016 um 08:02 von Palutena

Dieses Video zu Story of Seasons schon gesehen?
Also 'klauen' die andren Dorfbewohner oder die wilden Tiere. Ich hoffe, die kriegen keine Bauchschmerzen, wenn sie Giftpilze essen.

@Palutena deshalb ärgert es mich ja mit den Pilzen, ich hätt gern auch Giftpilzsamen gehabt, Witchie hätte sich über Giftpilze gefreut. Naja, wird wohl noch werden, irgendwann bin ich Erste beim Sammeln^^

Antwort #4, 26. Januar 2016 um 21:00 von Cyara

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Story of Seasons

Story of Seasons

Story of Seasons spieletipps meint: Endlich ein würdiger Ableger von Harvest Moon auf 3DS. Nur der Einstieg in die Bauernhofsimulation gestaltet sich zäh.
81
Das bedeuten die Namen der Charaktere

Kingdom Hearts: Das bedeuten die Namen der Charaktere

Die Geschichte des Jungen Sora, der sich auf die Suche nach seinen Freunden macht und zugleich die Welt vor der (...) mehr

Weitere Artikel

Neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht

Close to the Sun: Neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht

Ihr sehnt euch mal wieder nach einem Horrospiel mit einer anspruchsvollen und tiefgründigen Geschichte? Dan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Story of Seasons (Übersicht)
* gesponsorter Link