Tiere rausbringen (Story of Seasons)

Hallo.

müssen die Tiere an jedem sonnigen Tag vor den Stall? Ich habe mittlerweile 16 Tiere und 6 Hühner - und das Rein- rund Raus-Geschiebe der Tiere kostet mich etliche Stunden Zeit. Bin aber noch nicht im zweiten Jahr, habe also auch keinen Hund, der das für mich macht.
Wie sieht das im Winter aus? Müssen die Tiere dann auch raus?

Danke schonmal im Voraus.

Frage gestellt am 26. Januar 2016 um 00:30 von vendar82

5 Antworten

hallöle,

nein, die Tiere müssen nicht jeden Tag raus, alle 3 Tage reicht völlig.
Ich habe auf meiner Farm inzwischen 3 Ställe, einen für die Kühe, einen für die Schafe und einen für die Hühner/Kaninchen und lasse sie immer abwechselnd raus..also z.b. Montags Kühe...Dienstag Schafe..Mittwochs Hühner usw.
So benötige ich nicht so lange, bis die Tiere auf der Weide sind und sie sind trotzdem zufrieden und streßfrei. Der Hund kann dir im übrigen nur 3 Tiere rausbringen...jedenfalls am Anfang, ob es später mehr werden, weiß ich noch nicht, bin erst Mitte des zweiten Sommers und trainiere meinen Hund noch fleißig.^^

Antwort #1, 26. Januar 2016 um 01:54 von Federchen64

ups vergessen..ja, die Tiere mögen im Winter auch raus, sogar wenn es schneit.

Antwort #2, 26. Januar 2016 um 01:55 von Federchen64

Im Prinzip müssen sie gar nicht raus ^^ Es reicht, wenn du sie mit zur Safari nimmst. Ich nehm immer nur einen Teil meiner Tiere mit zur Safari wegen der +Produkte. Aber die anderen Tiere, die bei mir nie raus kommen, waren noch nie gestresst.

Antwort #3, 26. Januar 2016 um 06:50 von Palutena

Dieses Video zu Story of Seasons schon gesehen?
Ich persönlich bringe meine Tiere ab und zu raus, nur nicht täglich. Oftmals nur als training für den Hund. Ich habe 1 Stall für Kühe, 1 für Schafe / Alpaka, einen Hühnerstall und noch einen für Seidenhühner. Mein Hund bringt immer alle 4 Hühner und die 2 Schafe raus. Obs noch mehr werden wird sich zeigen. Ach und... eine Glocke hilft. Damit trwib ich sie zusammen und schieb sie nach und nach raus. Hoffe konnte helfen

LG Chadika

Antwort #4, 26. Januar 2016 um 06:58 von chadika

Danke an alle für die Tipps! Nun kann ich stressfrei weiterspielen. :)

Antwort #5, 26. Januar 2016 um 12:03 von vendar82

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Story of Seasons

Story of Seasons

Story of Seasons spieletipps meint: Endlich ein würdiger Ableger von Harvest Moon auf 3DS. Nur der Einstieg in die Bauernhofsimulation gestaltet sich zäh.
81
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Story of Seasons (Übersicht)