Wer weiß wie man im Zero Editor Objekte vertikal drehen kann? (SW Battlefront 2 (2005))

Versuche gerade meine ersten eigenen Karten zu bauen und habe auch das (ansonsten großartige und sehr verständliche) Tutorial auf Spieletipps zu Rate gezogen, finde aber nirgendwo eine Erklärung wie man Objekte "vertikal" dreht! Wenn ich in meine Spacemap Objekte einfüge, erscheinen sie nämlich dummerweise regelmäßig auf dem Kopf :( und ich bekomme es einfach nicht hin sie richtig hinzudrehen!GNRAAHH!

Das hemmt meine erste Euphorie doch sehr - BITTE HELFT MIR!

Frage gestellt am 27. Januar 2016 um 02:19 von ianherb13

3 Antworten

Versuch mal, während du das Objekt ausgewählt hast, X oder Z gedrückt zu halten, dann die linke, rechte oder mittlere Maustaste zu drücken (also wie wenn du ein Objekt verschiebst, nur X bzw. Z anstatt C) und die Maus zu bewegen. Laut Dokumentation rotiert das das Objekt um seinen Mittelpunkt bzw. um seinen Fußpunkt.

Um welche Achse du dann drehen musst um es richtig herum anzuordnen findest du bestimmt selber raus.

Antwort #1, 30. Januar 2016 um 11:56 von DeltaForce

@Delta Force

wunderbar danke sehr, so funktioniert`s!
kannst du mir vielleicht bei noch ein paar fragen helfen?

-wo bekomme ich die Fahr- oder Flugzeugdateien her, bzw woher muss ich die wohin in meinen Appdata Ordner kopieren, damit ich sie in meinem Fahrzeugspawn angeben kann und sie auch tatsächlich erscheinen?Und wie heißen sie überhaupt allesamt?

-Wie kann ich die Trägerschiffe aus einer Spacemap in eine Bodenschlacht einfügen?

-Wie kann ich Trägerschiffe in Spacemaps modifizieren (mehr Lasertürme, andere "Innenausstattung";)...etc. ) sie scheinen unantastbar zu sein!?

-wie kann ich beim Geomappen Höhlen formen? Oder Felsvorsprünge, Innenräume etc.?

Das sind Fragen, die mir noch sehr auf der Zunge brennen - ebenso wie: Warum sind meine Bots nicht in der Lage, um einen Fels HERUMzulaufen, anstatt ewig GEGEN diesen Fels zu rennen?

Wäre weiterhin äußerst dankbar für Starthilfe!

Antwort #2, 04. Februar 2016 um 14:04 von ianherb13

Hab deine Antwort übersehen, sorry ;-)

Wie du Fahrzeuge in deine Map einfügst erklärt Firefeks Tutorial, hier eine deutsche Übersetzung des entsprechenden Kapitels: http://go-df.de.tl/86457561.htm##
Sollte bei Raum-Maps ähnlich funktionieren.

Trägerschiffe müsstest du in eine Bodenschlacht einfügen können wie normale Objekte - die verhalten sich dann aber nicht wie Trägerschiffe in einer Raum-Schlacht, deren Systeme zerstörbar wären etc. Das hinzubekommen dürfte komplizierter sein, wenn es denn möglich ist.

Höhlen habe ich bisher immer nur als entsprechend geformte große Objekte gesehen. Guck dir mal die Assets von Dagobah oder Geonosis an, da findest du Objekte, die wie Höhlen geformt sind und an zwei (oder mehr) Stellen eine Öffnung haben. Wenn du die so auf der Karte platzierst, dass sie durch den Kartenboden durchgehen, müsstest du durchlaufen können.

Um Bots etwas mehr Intelligenz einzuhauchen musst du dich mit Plannings und Barriers und evtl. HintNodes auseinandersetzen. Dazu gibt es ein ausführliches Kapitel in Fierfeks Tutorial, jedoch nur in der englischen Version: http://www.gamefront.com/files/14869671/fierfek...

Antwort #3, 28. Februar 2016 um 22:20 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)