Harmoniegespräche Allgemein (Xenoblade Chronicles X)

Gibt es irgendwelche Missionen die nicht zur Story oder den Harmoniemissionen gehören und was mit den Harmoniegesprächen zu tun haben? Ich habe für Elma Harmoniegespräch 3 auf der Karte und als Voraussetzung muss ich Harmoniegespräch 2 mit ihr absolviert haben, aber meines wissens nach hatte ich bisher weder Gespräch 1 noch 2 mit ihr und auf der Karte sind die auch nicht aufgeführt. Storytechnisch bin ich schon durch, aber ich wollte das für einen späteren Neustart mit einem weiteren Char wissen gerne wissen. Wie gesagt Story ist durch und Elma hat alle Herzen voll also kann es nicht an der Zuneigung liegen.

Frage gestellt am 28. Januar 2016 um 18:56 von DARK_TENEBRAE

5 Antworten

Harmoniegespräche werden auch auf der Karte nicht einfachso angezeigt, sondern nur dann, wenn man vorher ein Gerücht darüber gehört hast. Die Harmoniegespräche kannst du auch ohne Gerüchte finden.
Hier wäre eine Übersicht wo man sie alle findet:
http://www.gamefaqs.com/boards/701151-xenoblade...

Nur die DLC Charaktere und Lao sind da leider nicht aufgelistet.
Und wieso machst du überhaupt einen Neustart? Bis auf die Story nochmal sehen und einen neuen Charakternamen macht es wenig Sinnd eigentlich.
Ich glaube manche Harmoniegespräche haben mit Harmoniemissionen oder Story zutun, da bei paar zumindest Inhalte daraus erwähnt wurden. Aber ob das Pflicht ist weiß ich nicht

Antwort #1, 28. Januar 2016 um 19:10 von Wowan14

Danke für die Liste das ist genau was ich brauchte einiges findet man da ja leider schwer im Game und hab zum Glück irgendwann mal zumindest eine Collectibles Liste gefunden wegen der nervigen Sammelquests wo dir nur gesagt wird irgendwo in Primordia oder das und das Monster in Noctilum dropen das und man sucht sich dumm und dämlich wo war das nochmal. ^^

Na ja ich will ja nicht sofort neu anfangen, aber irgendwann vielleicht mal. ^^ Ich spiel auch gern mal ältere Games wieder wie die alten Assassin's Creed Teile oder solchen Kram wie Force Unleashed, SW KotoR usw. irgendwann hat man mal wieder Bock auf die guten älteren Games und so wird es bei Xenoblade auch irgendwann sein. ^^

Antwort #2, 30. Januar 2016 um 13:07 von DARK_TENEBRAE

Joa und man kann bei dem Spreadsheet auch die ganzen Orte ansehen von den Gesprächen unter Allies
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1g0YR4M8...

ja ich spiele viele spiele nochmal neu egal wie alt sie sind aber die haben auch wiederspielwert. Xenoblade X irgendwie aber null. Selbst xenoblade chronicles hat einen größeren Wiederspielwert, weil Story genial und lang ist und sich mehr taugt zu spielen und das Gameplay war spaßiger, ausbalancierter und fordernder. Bei xenoblade X ist die story sau kurz, das Kampfsystem total unbalanciert und man hat da nie wirklich einen Richtwert, entweder man ist zu schwach oder zu stark. Neu erkunden wird auch kaum was weil man so sehr sich mit der welt befasst, dass man sie in und auswendig kennt.

Antwort #3, 30. Januar 2016 um 21:07 von Wowan14

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles X schon gesehen?
Den Vorgänger hab ich nicht gespielt aber wollte ich noch nachholen leider bekommt man die Disc Version nicht mehr zu einem annehmbaren Preis. Mehr als vielleicht 60? würd ich nicht dafür ausgeben wollen. :(

Antwort #4, 01. Februar 2016 um 22:35 von DARK_TENEBRAE

Naja eventuell kaufst dir dann es als Download. Ist wirklich noch schwer zu haben was mich überrascht. Als es erschienen ist, war es allgemein kaum in den Regalen, aber nur weil es auch sehr sehr unbekannt war und kaum beworben wurde. Erst später sahe ich es recht häufig für 40? oder so. Wundert mich daher, dass es dann plötzlich rar wurde. War wohl nur für begrenzte Zeit ein Geheimtipp. Nachholen würde ich dir auf jedenfall empfehlen. Zwar wird man als Xenoblade X Spieler sicher das eine oder andere vermissen aber dafür hat es viele bessere aspekte.

Antwort #5, 01. Februar 2016 um 22:49 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X spieletipps meint: Gigantischer Umfang und epochale Spielwelt mit zahlreichen komplexen Ideen. Großartiges Spiel, jedoch nicht frei von Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Penis-Spiel hat sich über 300.000 Mal verkauft

Genital Jousting: Penis-Spiel hat sich über 300.000 Mal verkauft

Als Genital Jousting 2016 auf Steam im "Early Access"-Status erscheint, war die Frage groß: Kann ein Spiel ü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles X (Übersicht)
* gesponsorter Link