Sims 3 geht nicht. Bildschirm geht nur auf Standby (Sims 3)

Hallo. Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich Sims 3 über Steam gekauft und runtergeladen. Beim starten mit dem launcher hört man kurz die sind Musik dann schaltet sich der Bildschirm in Standby Modus und bleibt schwarz. Keine Maus ist zu sehen aber die Musik hört man noch. Also scheint das Spiel ja zu laufen.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Hab echt schön viel ausprobiert aber nix klappt.

Mein System
Asus Maximus 8 Hero
Intel Core i7 6700k
MSI GeForce GTX 970
16 GB DDR4 RAM
bequiet Straight Power 10 600W

Vielen Dank schonmal für alle antworten:) hoffe jemand weis vielleicht was. Ist nehmlich wirklich ärgerlich :/

Frage gestellt am 30. Januar 2016 um 14:34 von ashley2

1 Antwort

Dein Netzteil ist schuld. Das kann mit Sims 3 nicht umgehen. Tausch es gegen ein anderes. Dann wirds laufen.

Ne ernsthaft, warum gibst du sowas an? Das ist doch total Banane. Genauso wie Mainboard. Aber sowas wichtiges wie Betriebssystem lässte weg...

In Eigene Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 3 liegt ne Datei "options.ini". Lösch die und starte es erneut.
Es sind außerdem Probleme mit Windows 10 bekannt, dass es sich nicht mehr im Vollbild starten lässt und sehr verpixelt sein kann. Keine Lösung hierfür vorhanden.

Antwort #1, 01. Februar 2016 um 08:56 von TheVortex

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Das sagt die Community zum ersten DLC

Battlefield 5: Das sagt die Community zum ersten DLC

Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung von Battlefield 5 legt Dice direkt nach. Das erste Inhalts-Update (...) mehr

Weitere Artikel

Ubisoft-Mitarbeiterin erntet Gegenwind für harsche Kritik

PewDiePie: Ubisoft-Mitarbeiterin erntet Gegenwind für harsche Kritik

In der letzten Woche gab es eine große Kontroverse um den YouTuber Felix Kejllberg alias PewD (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link