Bäume im Winter, mysteriöses Saatgut (Story of Seasons)

Hallo,
bei mir ist grade Winter, jetzt frag ich mich, ob die Obstbäume hier auch im Winter schlafen, also nicht weiter wachsen? Hab z.B. im Herbst ne Kirsche gepflanzt, werd ich da im Frühling ernten können?
Und würden sich Bäume mit dem Super-Mario-Pilz trotz Winterruhe weiter entwickeln?
Apropos Super-Mario, steht von Anfang an fest, was aus einem mysteriösen Samen wächst, oder kann man das durch Speichern am Vorabend (bevor er reif wird) beeinflussen?

Frage gestellt am 30. Januar 2016 um 16:39 von Cyara

3 Antworten

Zu deiner zweiten Frage: Der Speichertrick funktioniert leider nicht bei den mysteriösen Samen. Ich glaube, das wird bereits beim pflanzen festgelegt, was daraus wird.

Antwort #1, 30. Januar 2016 um 19:07 von Palutena

Schade, aber danke.
Inzwischen sind ein paar Wintertage vergangen, die Bäume scheinen weiterzuwachsen. Dann sollte das was werden mit der Kirschernte :-)

Antwort #2, 31. Januar 2016 um 11:02 von Cyara

Die Bäume wachsen auch im Winter. Und der Pilz funktioniert auch. Besonders praktisch bei den Laub und Nadelbäumen. Frisch gepflanzt, pilz gezogen, fertige Bäume ernten.
Es gibt ja sogar Bäume die im Winter früchte tragen, z. B. die Orange.

Antwort #3, 31. Januar 2016 um 11:03 von Madlady

Dieses Video zu Story of Seasons schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Story of Seasons

Story of Seasons

Story of Seasons spieletipps meint: Endlich ein würdiger Ableger von Harvest Moon auf 3DS. Nur der Einstieg in die Bauernhofsimulation gestaltet sich zäh.
81
Wie ich wegen eines angeblichen Pokémons fast zertrampelt wurde

Dieser eine Moment: Wie ich wegen eines angeblichen Pokémons fast zertrampelt wurde

Eine schreiende, sich unkontrolliert fortbewegende Menschenmassse, Staub und Sand in der Luft, der meine Sicht verdeckt. (...) mehr

Weitere Artikel

Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

Rainbow Six Siege: Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

In Rainbow Six Siege sind die Zeiten des Wilden Westens vorbei. Zumindest, wenn es um den Chat geht. Denn dort sperrt U (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Story of Seasons (Übersicht)
* gesponsorter Link