Warum laggt und ruckelt alles? Schafft mein PC das nicht? (Forest)

Hallo :)
Ich hab seit heute The Forest, aber kann leider noch nicht so viel damit anfangen..
Ich schätze ich hab die komplett falschen Grafikeinstellungen.. Es laggt, der Ton hallt und das Schlimmste ist, dass ich keine Bäume fällen kann.. Wenn ich auf Bäume zugehe verschwinden sie einfach..
also..
kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Grafik optimal einstellen kann?
Hier mal mein PC..
Packard Bell Easy Note TS
Windows 7
8GB DDR3 Memory
Intel Core i5-2450M
NVIDIA GeForce GT 630M, 2GB VRAM
750GB HDD
15,6" 16:9 HD LED LCD
keine ahnung was jetzt davon unnötig war so gut kenn ich mich da nun auch nicht aus :D
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen und Danke im Voraus :)

Frage gestellt am 31. Januar 2016 um 13:35 von Lenagr

2 Antworten

hi, und ja dein PC bzw Laptop ist wirklich zu schwach für The Forest aber du könntest mal alle Grafikoptionen auf minimum stellen und gucken ob`s dann besser läuft.

PS:man dar auch nicht vergessen das The Forest noch in der Early Access ist und somit noch nicht fertig ist !

Antwort #1, 31. Januar 2016 um 17:56 von Dark_SSJ2

Dieses Video zu Forest schon gesehen?
Hallo Lenagr,

ich habe mir mal die Zeit genommen dir hier weiter zu helfen. Das bei dir die Bäume beim annähern verschwinden, klingt für mich wie ein Bug. Probiere bitte einmal das Spiel neu zu installieren.
Steam -> Rechtsklick auf das Spiel in der Bibliothek -> Lokale Daten löschen

Prüfen wir nun, ob dein Computer für The Forest geeignet ist
Dein Computer: Windows 7
- Erforderlich: Win 7

Dein Computer: 8GB DDR3 Memory
- Erforderlich: 4 GB RAM

Dein Computer: Intel Core i5-2450M
- Erforderlich: Intel Dual-Core 2,4 GHz

Dein Computer: NVIDIA GeForce GT 630M, 2GB VRAM
- Erforderlich: NVIDIA GeForce 8800GT

Dein Computer: 750GB HDD
- Erforderlich: 5GB verfügbarer Speicherplatz

Es kann sein, dass du zu wenig Arbeitsspeicher hast. TheForest wird mehr als die angegebenen 4GB RAM ausnutzen und du hast laut deinem System 8 GB, die aber nicht vollständig zur Verfügung stehen.

Ich persönlich würde die Grafikkarte jetzt nicht bemängeln, dir aber ans Herz legen eine neue zu kaufen. DIe GeForce GTX 950 würde da schon reichen.
Die benötigte Grafikkarte ist deutlich leistungsstärker als deine eingebaute, was auch die Fehler der Texturen bedeuten kann.

TheForest Configuration öffnet sich
- Graphics
- Graphics: Screen resolution: 1280 x 720
- Graphics qualit: Ultra Low
- Select monitor: deinen Hauptmonitor

Jetzt starten -> Play!

Im Hauptmenü angekommen prüfst du jetzt die feineren Einstellungen unter "Options" und stellst diese folgendermaßen ein:

-Resolution: 1280 x 720
-Preset: Ultra Low
-Field Of View: *Standard*
-V-Sync: Off
-Fullscreen: On

-- Die Bedeutung einzelner Einstellungen erkläre ich zum Schluss

*ADVANCED SETTINGS*
-Renderer: Legacy (older cards)
-AntiAliaing: Disabled
-Material Quality: Low
-Shadows: Ultra Low
-Far Shadows: Off
-Sunshine Occulision: Off
-Light Scatter: Ultra Low
-Terrain: Simple
-Grass Distance: Very Near
-Grass Density: Very Low
-Draw distance: Low
-Texture Quality: Quarter Resolution
-Ocean Quality: Flat
-Max Frame Rate: No limit

*POST PROCESS*
-Motion Blur: Disabled
-Chromatic Abberation: Off
-Film Grain: Off
-Bloom: Off
-SSAO Quality: Off
-SSAO Type: HBAO
-Depht of field: Off
-Color Grading: Original

Low Memory Mode aktivieren

Audio:
Voice Count: einmal ausprobieren, bei welcher Einstellung dein Ton besser wird. Kenne mich leider nicht in diesem Bereich aus


Haben dir diese Einstellungen geholfen?
Wenn ja, kannst du nun einige Einstellungen für ein schöneres Spielerlebnis erhöhen. Gehe jeden Punkt der Grafikeinstellungen einzeln nach, um nicht auf plötzliche Verzögerungen im Spiel zu stoßen und gar nicht zu wissen, welche Einstellung dafür Verantwortlich ist.



Freundliche Grüße


Erklärung einzelner Begriffe:
V-Sync: lässt die horizontale Verzerrung beim Umsehen verschwinden auf kosten der Leistung
AntiAliasing: Kantenglättung
Max Frame Rate: Bildrate, sprich FPS -> Bilder pro Sekunde
Motion Blur: Bewegungsunschärfe
Chromatic Abberation: Chromatische Abweichung
Film Grain: Körnung des Bildes
Bloom: die Entstehung eines hellen Flecks um eine lokale Überbelichtung
SSAO: Screen Space Ambient Occlusion (kaum jemand blickt da durch)
Depht of field: Tiefenschärfe

Falls Community Mitglieder Verbesserungen zu meinem Post haben, bitte ich diese auch zu schreiben. Ich lerne gerne mehr dazu.

Antwort #2, 07. Juli 2016 um 06:02 von Hefry

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Forest

Forest

The Forest spieletipps meint: Nach einem Flugzeugabsturz schlagt ihr euch mit Menschenfressern herum. Jede Menge Fehler machen euch die Early-Access-Version allerdings madig.
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Forest (Übersicht)