Wie ist das mit den Vasallen und den Riftpunkten? (Dragons Dogma)

Die Frage steht oben. Gestern erhielt ich erstmals die Mitteilung, dass mein Vasall ausgeliehen war, und ich erhielt dafür Rift Punkte. Ich hatte selbst schon mehrere Begleiter rekrutiert und konnte denen jeweils nur ein Geschenk mitgeben (meist nutzlose Gegenstände). Gut meistens habe ich denen auch bessere Ausrüstung geschenkt. Ausserdem konnte ich eine Bewertung abgeben (abgesehen von dem einen Fall, als mir die Begleiterin während eines Boss Kampfes unbemerkt weggestorben ist). Aber ich hatte keine Möglichkeit Rift Punkte zu verteilen. Geschieht dies automatisch, oder mache ich etwas falsch?

Frage gestellt am 31. Januar 2016 um 14:12 von Astaroth1967

2 Antworten

Hallo. Wenn dein Vasalle von einem anderen Spieler ausgeliehen wird, kann er auf dieser Reise natürlich keine Erfahrungspunkte sammeln, oder im Level aufsteigen. Er bekommt statt Erfahrungspunkten eben Riftkristalle, die dann später auf dein Konto wandern.
Ebenso geschieht dies mit denen die du ausleihst, und dann irgendwann wieder entlässt.

Antwort #1, 31. Januar 2016 um 15:26 von raini213

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
OK, danke für die Antwort. Sehr gut, dann werden die Spieler automatisch dafür entschädigt, dass ich mir ihre Begleiter leihe.

Antwort #2, 01. Februar 2016 um 13:46 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma - Dark Arisen

Dragons Dogma

Dragon's Dogma - Dark Arisen spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)