Gute Story? (MGS 5)

Ist die stroy gut?

Frage gestellt am 04. Februar 2016 um 15:30 von Openud

4 Antworten

Ja...

Antwort #1, 05. Februar 2016 um 00:19 von TheVortex

ist zwar nicht zu vergleichen mit den anderen teilen, weil das gameplay diesmal mit den open worlden (afgh., afrika und die base) mit dem aufbau der base im vordergrund stehen, aber die story ist super inszeniert und hatte seine momente!
.
man darf nur keinen weiteren bisherigen teil erwarten.
ich finds sogar besser so, dann muss man nicht immer alles so durchspielen wie es sein soll sondern kann von anfang an alles so oft wiederholen bis man die story weitermachen will!
.
allerdings gibts im akt 2 nm die eigentlich als hauptmissionen galten, die man aber nicht wiederholen kann. hatte wohl mit dem gerangel bei konami und kojima zu tun!
.
was aber dabei übrig bleibt, und die sache mit skull face als akt 1 wurde ja zuende erzählt, kann man echt nicht mekkern! sehr geil inszeniert!
aber eben, soldis und lauter zeugs rausholen und zeugs entwickeln und damit erneut missionen wiederholen ist eher im vordergrund! daneben lauter sek ziele erfüllen (die zt ziemlich hart sind) macht mehr spass und wertungen S sind eben das ziel für die letzten sachen freizuschalten.
.
allerdings was die 'story ab akt 2 angeht, da wirds mit bestimmen szenen die bei der rückkehr zur base erscheinen und oft erst nach abschluss lauter anderer missionen erst freigeschaltet werden, könnte sehr kompliziert werden!
es ist eben keine eigentliche story die man anfängt und beendet. viele wiederholungen,. unzählige und wiederholende nm bis man zum ende kommt.
.
guck dich vorher lieber mal bei den tips&tricks um, besonders was quiet angeht!
das ganze spiel ist wirk sehr spez aufgebaut! motiviert dafür umso mehr auf dauer.
bin selbst immernoch begeistert davon! ;)
dafür eben jedoch keine so spez bosskämpfe wie zb im 4. teil mehr.. davon gibts nur noch paar wenige. also nicht zuviel erwarten.
allerdings gibts auch hier einen mega metal gear endkampf und der ist grandios pur und kommt schon an pacific rim ran ;) genial geil!
(der kommt sogar schon früher mal, aber ja.. guck selber ;))

Antwort #2, 05. Februar 2016 um 22:49 von gelöschter User

danke für die sehr ausführliche antwort!

Antwort #3, 06. Februar 2016 um 10:33 von Openud

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?
Sehr gerne!

Antwort #4, 08. Februar 2016 um 08:50 von TheVortex

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Halloween-Sale im PlayStation Store gestartet

Halloween-Sale im PlayStation Store gestartet

Halloween steht vor der Tür! Zur Einstimmung auf den 31. Oktober, hat Sony im PlayStation Store den Halloween-Sale (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 5 (Übersicht)