Zeitspiel Zobiris (Pokémon Omega Rubin)

Ich verstehe diese Fähigkeit von Zobiris überhaupt nicht. Für was soll Zeitspiel gut sein und was bringt das? Wäre schön, wenn mir jemand ein Beispiel nennen könnte, wo diese Fähigkeit sinnvoll eingesetzt werden kann. Danke

Frage gestellt am 04. Februar 2016 um 17:59 von Swaroness

10 Antworten

www.pokewiki.de/Zeitspiel

Antwort #1, 04. Februar 2016 um 18:34 von ShadowMario3

Danke, aber das habe ich mir natürlich, schon vor meiner Fragestellung hier, durchgelesen, aber ich verstehe es trotzdem nicht.

Antwort #2, 04. Februar 2016 um 18:44 von Swaroness

Die Fähigkeit bewirkt, dass das Pokémon mit der Fähigkeit immer nach dem gegnerischen Pokémon angreift, wenn diese beide eine Attacke mit gleicher Priorität einsetzen.

Die Priorität einer Attacke bedeutet, dass diese unabhängig vom Initiative-Wert des Pokémon ausgeführt wird und immer schneller oder ggf. langsamer ist - Ruckzuckhieb (schneller) und Konter (langsamer) um zwei Beispiel zu nennen.

Setzen also zwei Pokémon zum Beispiel die Attacke Ruckzuckhieb ein, ist dann normalerweise der Initiative-Wert entscheidend. Zeitspiel sorgt allerdings dafür, dass das Pokémon, also Zobiris dann automatisch langsamer ist.

Klingt eher wie ein Ist eher ein Nach- als ein Vorteil. Ist aber äußerst nützlich in Kombination mit bestimmten Attacken. Leid Teiler zum Beispiel.

Antwort #3, 04. Februar 2016 um 19:59 von ben24

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
*Leidteiler - und die ersten vier Wörter im letzten Absatz bitte ignorieren ^^

Antwort #4, 04. Februar 2016 um 20:02 von ben24

Vielen Dank Ben, ich wusste wirklich nicht mal, was mit der Priorität einer Attacke gemeint ist. Jetzt kapiere ich es endlich und so schlecht scheint diese Fähigkeit ja gar nicht zu sein. Thx :)

Antwort #5, 04. Februar 2016 um 20:58 von Swaroness

Ja^^ Sie ist noch viel schlimmer :)
Zobiris ist auch ohne sie langsam as f*ck. Leidteiler statt Genesung zu spielen wäre absolutem gehirnversagen gleichzusetzen und der einzige Grund Zobiris überhaupt zu spielen ist seine um Lichtjahre bessere Fähigkeit Strolch.
Außerdem bekommt außer Zobiris nix diese fähigkeit...

...skillswap vllt? Um den Gegner damit zu quälen?... Bis dieser auswechselt und einen wegen der Idee auslacht... :/

Antwort #6, 04. Februar 2016 um 21:19 von derschueler

@ derschüler - Dir auch vielen vielen lieben Dank, Mr. Pokéman schlechthin, aber zu deiner Info und Beruhigung, ich hatte niemals vor, Zobirs je zu spielen, geschweige denn, mit dieser Fähigkeit! Ich war einfach nur neugierig und wollte es richtig verstehen, was mir dank Ben, (manche schreiben hier nur provokante und hochnäsige Antworten ^^) auch gut verständlich geworden ist. Ich hoffe, du kannst jetzt beruhigt schlafen und machst dir keine Sorgen mehr, dass ich mit Zobiris jemanden quäle oder ausgelacht werde (doppel grins) LG

Antwort #7, 04. Februar 2016 um 21:52 von Swaroness

Der letzte Absatz war nurn Monolog eigentlich^^ schön wenn du das nich vor hast, weils ich vermutlich mal tun werde^^ nur um zu sehen obs funzt XDD

Wollte auch nur aufführen, dass zeitspiel so nützlich is wie Blitzableiter auf nem bodenpoke in einzelkämpfen :)

Jedenfalls, have fun~

...y hab ich zwar Ben gelesen, aber an banksy gedacht?!

Antwort #8, 04. Februar 2016 um 22:19 von derschueler

Du kannst ja Zobiris' Zeitspiel mit Metallstoß kombinieren;)

Antwort #9, 05. Februar 2016 um 18:22 von LW94

Einer der fälle wo ich sagen würd "kein zeitspiel nötig, Zobiris is ne Schnecke"

Wobei Strolch auch hier weitaus besser wäre. Nehmen wir an Metal Burst würde funzen. Mit Strolch könnte es sich mit prio heilen^^
...statt draufzugehen. :)

Aber netter einwand^^

Antwort #10, 05. Februar 2016 um 18:48 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)