1. blumenevent mit elise (Story of Seasons)

elise hat eine rosa blume. ich würde gerne das 1. blumenevent auslösen.welche bedinungen muss ich erfüllen? auf fogu-übersetzung steht : was für ein farmer should be! das verstehe ich nicht! ich hoffe, mir kann jemand helfen! vielen dank im voraus

Frage gestellt am 04. Februar 2016 um 19:52 von Valiant

4 Antworten

Du musst ihre 5 Rivalenevents gesehen haben. Die ersten beiden sind, wenn sie eines Tages vor der Tür steht und erst Gemüse, dann Milch von dir prüfen will, dann wird bei ihr eine Kuh geboren, später kommt sie zu dir um sich deine Kühe anzusehen, und zuletzt rufen dich ihre Mägde zu ihr, als bei ihr eine Kuh krank ist. Dieses letzte Event (ab Jahr 2, Winter) heisst bei fogu 'What a farmer should be' und ist Vorraussetzung für ihre Herzevents.

Antwort #1, 04. Februar 2016 um 20:07 von Cyara

aha so ist das gemeint. naja da habe ich noch viel zu tun! vielen dank für deine prompte antwort

Antwort #2, 04. Februar 2016 um 20:11 von Valiant

Hey,

Zwar spiele ich das Spiel selbst nicht, aber ich kann dir trotzdem helfen. Da ich englische Webseiten nicht übersetzen lasse (und von Google-Übersetzer schon gar nicht), bleibe ich bei den englischen Titeln der Events.
Um bei Elise das 1. Blumenevent auszulösen, musst du zuvor andere Events gesehen haben (in der folgenden Reihenfolge):
1. Farm Inspection 1
- Mo-Sa, sonnig, 3000+ FP mit Elise, Reputation mit Elise 500+
- Farmhaus verlassen -> Event -> Elise Gemüse bringen
2. Farm Inspection 2
- Mo-Sa, sonnig, 3000+ FP mit Elise, Reputation mit Elise 1000+
- Farmhaus verlassen -> Event -> Elise Milch bringen
3. Cow Birth
- täglich (außer Festtage), 9-11 oder 2-5, sonnig, 4000+ FP mit Elise, Reputation mit Elise 1500+
- zur Margret Farm laufen
4. Farm Inspection 3
- Mo-Sa, sonnig, 5000+ FP mit Elise, Reputation mit Elise 2000+
- Farmhaus verlassen
5. What a Farmer should be
- Winter Jahr 2, 20.000+ FP mit Elise
- automatischer Start nach dem Aufstehen

Erst, wenn du diese 5 Events gesehen hast, kannst du das blaue Blumenevent mit Elise auslösen.
Ich hoffe, das beantwortet deine Frage (und ich liege nicht völlig daneben).

Antwort #3, 04. Februar 2016 um 20:24 von Akatsuki_Hime

Dieses Video zu Story of Seasons schon gesehen?
seit bald einem jahr warte ich auf die 3. inspektion. wie bekomme ich reputation-punkte? ich brauche 2000pt. ich hoffe, mir kann jemand helfen!

Antwort #4, 15. Februar 2016 um 15:45 von Valiant

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Story of Seasons

Story of Seasons

Story of Seasons spieletipps meint: Endlich ein würdiger Ableger von Harvest Moon auf 3DS. Nur der Einstieg in die Bauernhofsimulation gestaltet sich zäh.
81
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Story of Seasons (Übersicht)