Wie spielt man Mega Garados? (Pokémon Omega Rubin)

Hi,
kann mir jemand bitte ein gutes Set für Mega Garados sagen, auch mit EV verteilung.Ich weis, dass das Teil stark ist aber irgendwie kann ich das Potenzial bisher nicht so richtig ausnutzen, wie beim normalen Garados.
LG LW94

Frage gestellt am 05. Februar 2016 um 18:26 von LW94

3 Antworten

- Kaskade
- Erdbeben
- Knirscher / Eiszahn / Delegator / Verhöhner
- Drachentanz

Durch die Megaentwicklung erhält Garados deutlich mehr Bulk, wodurch es deutlich einfacher wird, einen Drachentanz auszuführen. Kaskade bildet hier den STAB-Angriff. Erdbeben dient als mächtiger Zweitangriff, der viele Pokémon trifft, welche resistent gegen Kaskade sind. Dank der Fähigkeit Überbrückung, die es in der Megaform erhält, trifft es mit Erdbeben auch Pokémon wie Rotom-W, welche eigentlich durch Schwebe geschützt werden. Durch den Knirscher, den es in ORAS neu bekommen hat, hat es hier einen zweiten mächtigen STAB. Eiszahn besiegt Knakrack, Dragoran, Mega Bisaflor und die Latizwillinge.(Latios & Latias)


Überbrückung ignoriert Multischuppe und Speckschicht, weshalb Dragoran und Bisaflor durch Eiszahn hart getroffen werden. Delegator würde beim Setup mit Drachentanz helfen und Verhöhner verhindert nervige Status-Veränderungen. Je nach Situation sollte entschieden werden, ob schon Megaentwickelt wird, oder noch gewartet wird, da auch das normale Garados einige schöne Resistenzen bietet.

Antwort #1, 05. Februar 2016 um 18:32 von tigron345

Antwort #2, 05. Februar 2016 um 21:39 von Gangster_96

Ok,vielen Dank für eure Hilfe^^

Antwort #3, 16. Februar 2016 um 02:47 von LW94

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)