Kommt eine deutsche Synchronisation? (Life is Strange)

Hallo. Ich weiß noch nicht so ganz, wie das mit Videospielen funktioniert, deswegen wollte ich fragen, ab welchem Zeitpunkt eine deutsche Synchronisation für ein bisher englischsprachiges Videospiel in Betracht gezogen wird? Müssen da bestimmte Kriterien (z.B. eine bestimmte Anzahl an verkauften Exemplaren) erreicht werden oder so? Ich weiß, dass das Spiel grad mal erst ein Jahr draußen ist, aber wie lange dauert das so ungefähr? Wie sieht das mit anderen Spielen aus? Danke im Voraus

Frage gestellt am 06. Februar 2016 um 17:49 von Cookie32

1 Antwort

Es wäre schön wenn es eine deutsche Synchronisation noch nach gereicht wird, leider ist das bei Filmen so gang und gebe aber bei spielen ist das was anderes. Entweder man plant es von Anfang an oder mit deutschen untertitel.
Da es aber schon beim erscheinen des spiel nur English und Französisch (glaub ich) gab, wird es wohl keine deutsche Synchro geben und zum Glück wurde es bei der CD Version die deutsche Version mit untertitel aus geliefert. Hab ich gelesen, für mich war es schon zu spät, weil ich beim steam die Englischen Versionen gekauft habe und irgend wie hatte ich beim neu erscheinen mit der CD Version, nicht mit bekommen, dass sie es ein deutschen und mit untertiteln. Zum glück gab es eine Mod dafür.

Antwort #1, 07. Februar 2016 um 01:10 von lostboy

Dieses Video zu Life is Strange schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Life is Strange

Life is Strange

Life is Strange spieletipps meint: Stimmige Auftaktepisode, die Lust auf mehr macht. Entspannter Spielverlauf und neue Geschichte bringen Abwechslung ins Knobel-Genre. Artikel lesen
83
Was habt ihr nur ohne uns gemacht!?

20 Jahre spieletipps: Was habt ihr nur ohne uns gemacht!?

Wenn ihr in einem Spiel irgendwo hängt, greift ihr in die Hosentasche, lasst eure Smartphone-KI nach spieletipps (...) mehr

Weitere Artikel

Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

H1Z1: Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

Der nächste "Battle Royale"-Kandidat tritt den Weg auf die Konsole an: Entwickler Daybreak Game Company kündi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Life is Strange (Übersicht)
* gesponsorter Link