UU Team (Pokémon Alpha Saphir)

Hallo Leute. :-) Ich habe mir mal ein UU Team gebaut und würde gerne eure Meinung dazu wissen. :-)

Team-Mitglieder + Sets:

Stolloss
Wesen: Hart
Item: Stollossnit
Fähigkeit: Robustheit
252 EVs auf Angriff, 252 EVs auf KP und 6 EVs auf Verteidigung
Attacken
Tarnsteine
Eisenschädel
Donnerwelle
Steinkante

Florges
Wesen: Still
Item: Überreste
Fähigkeit: Blütenhülle
252 EVs auf KP, 252 EVs auf Spezial-Verteidigung und 6 EVs auf Spezial-Angriff
Attacken
Aromakur
Mondgewalt
Schutzschild
Wunschtraum

Roserade
Wesen: Scheu
Item: Fokusgurt
Fähigkeit: Innere Kraft
252 EVs auf Initiative, 252 EVs auf Spezial-Angriff und 6 EVs auf KP
Attacken
Schlafpuder
Giftspitzen
Gigasauger
Matschbombe

Guardevoir
Wesen: Mäßig
Item: Wahlschal
Fähigkeit: Fährte
252 EVs auf Spezial-Angriff, 252 EVs auf Initiative und 6 EVs auf KP
Attacken
Psychoschock
Mondgewalt
Spukball
Energieball

Donphan
Wesen: Hart
Item: Offensivweste
Fähigkeit: Robustheit
252 EVs auf Angriff, 252 EVs und 6 EVs auf Verteidigung
Attacken
Erdbeben
Eissplitter
Abschlag
Turbodreher

Flampivian
Wesen: Froh
Item: Salkabeere
Fähigkeit: Rohe Gewalt
252 EVs auf Angriff, 252 EVs auf Initiative und 6 EVs auf Verteidigung
Attacken
Delegator
Steinhagel
Feuerschlag
Bauchtrommel

Meinungen sind erwünscht. :-)

Frage gestellt am 06. Februar 2016 um 19:41 von ranger9

3 Antworten

Allgemein finde ich dein Team sehr gut. Ich würde aber Flampivian anders spielen...da Flampivian sehr wenig aushält. Klar wenn du eine Bauchtrommel rauskriegst ist es ein Monster aber wenn dein Gegner damit rechnet ist es genauso schnell wieder weg. Also ich würde es so spielen:
Flampivian:
Wesen: Hart
Fähigkeit: Rohe Gewalt
Item: Leben-Orb
EVs: 252 Angriff, 4 KP und 252 Init
Attacken:
Steinkante
Kehrtwende
Flammenblitz
Erdbeben/ Kraftkoloss

Freut mich falls ich helfen konnte ^^ kannst mir natürlich sagen was du dir bei dem Set gedacht hast.

mfg Tezgamer

Antwort #1, 07. Februar 2016 um 21:50 von Tezgamer

Das Team ist ok, aber mehr auch nicht. Auf den Laddern wirst du damit nicht weit kommen.
Das Team wird ziemlich hart von den neusten UU Mons aufgehalten. Allen voran Krebutack und Gyara.
M Stolloss und Roserade vorher anschwächen, eine Dragon Dance raushauen und GG.
Und "Tezgamer" hat schon recht, dass Flampivian Set ist sehr Situationsabhängig. Du musst halt darauf bauen das der Gegner wechselt, damit du die BT save einsetzen kannst und sich die Beere aktiviert.

Antwort #2, 08. Februar 2016 um 09:06 von Gangster_96

Danke für euer Feedback ;-).

Antwort #3, 08. Februar 2016 um 13:29 von ranger9

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)