Spiel stürzt ab bei Perlenauster? (Story of Seasons)

Hallo!
Ich bin aktuell im Winter Jahr 1 und wollte nach erfolgreicher Tintenfischzucht (hab es immerhin auf 2,5 Sterne schon gebracht) mit dem neuen Fischgehege Perlenaustern züchten.
Hatte mir schon vor einer Weile eine gekauft gehabt. Aber immer (habe es bereits 2x versucht), wenn ich die Perlenauster einsetzen will, schmiert das ganze Spiel ab und das System muss neu gestartet werden.
Habt ihr das auch? Gibt es hierfür eine Lösung?
Mit freundlichen Grüßen Sunny

Frage gestellt am 07. Februar 2016 um 15:30 von BurningSun

5 Antworten

hallöle,

das ist mir 1x beim Einsetzen einer Perlauster passiert.
Allerdings genügte es bei mir, das Spiel einfach neu zu starten, danach ließ sich die Perlauster auch ohne Probleme in das Fischgehege legen.
Am Besten, du speicherst vor dem ins Wasser springen ab und probierst es einfach nochmal, drück dir die Daumen, dass alles weiter läuft :)

Antwort #1, 07. Februar 2016 um 16:30 von Federchen64

Hierbei handelt es sich um einen reproduzierbaren Fehler, der mir auch passiert ist :(

Man musst zuerst entscheiden, ob man Fische oder Perlenaustern züchten möchte. Sobald man sich einmal für Fische entschieden hast, darf man in dem Fische-Auswahlfenster keine Perlenauster auswählen, auch wenn diese angeboten wird.

Antwort #2, 09. Februar 2016 um 09:39 von LondonBlue

@LondonBlue: das kann ich so aber nicht bestätigen, obwohl mir das Spiel auch einmal bei der Auswahl der Perlauster abgeschmiert ist, züchte ich immer abwechselnd Austern und Fische.

Antwort #3, 09. Februar 2016 um 12:09 von Federchen64

Dieses Video zu Story of Seasons schon gesehen?
@Federchen64:
Also mir ist bis Mitte Frühjahr des 4. Jahres (akt. Spielphase) SoS noch nie abgestürzt, wenn ich Perlenauster auswähle und dann auch tatsächlich eine rein tue und ich züchte auch regelmäßig Perlen :)

Antwort #4, 09. Februar 2016 um 12:20 von LondonBlue

Ich hab leider genau den gleichen Fehler. Befinde mich an einem der letzten Wintertage J01, hab aber auch schon bis in den Fruehling J02 gewartetet. Egal, ob ich vorher speichere, ein gerade geleertes Fischgehege oder ein neues nutze und egal von welcher Seite ich das Fischgehege "anspreche" oder wie viele Austern ich im Rucksack hab, jedes Mal wenn meine Spielfigur untertaucht, um die Auster einzusetzen, stuerzt das Spiel ab und wird neu gestartet. Brauche dringend sone bloede blaue Perle, ansonsten waeren mir die Austern recht egal. Weiss jemand, wo ich sonst noch blaue Perlen herbekomme, wenn nicht durch eine Perlenauster?

Antwort #5, 18. Februar 2016 um 10:26 von uhuschnu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Story of Seasons

Story of Seasons

Story of Seasons spieletipps meint: Endlich ein würdiger Ableger von Harvest Moon auf 3DS. Nur der Einstieg in die Bauernhofsimulation gestaltet sich zäh.
81
My Time at Portia: Stardew Valley in 3D?

My Time at Portia: Stardew Valley in 3D?

Wo eine Werkbank steht, ist auch ein Weg - Willkommen in Portia, einer Welt in der es für jedes Problem das (...) mehr

Weitere Artikel

Staxel: Bunte Mischung aus Minecraft und Harvest Moon ab heute auf dem Markt

Staxel: Bunte Mischung aus Minecraft und Harvest Moon ab heute auf dem Markt

Seit Minecraft und Stardew Valley sind Crafting- und Farm-Spiele wieder ein richtiger Trend. Zumindest in der Indie-Sze (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Story of Seasons (Übersicht)